Keine Extras von Samsung nur weil nicht direkt bei Samsung gekauft.

M
M.
User
Obwohl es direkt bei Samsung Extras zu dem Ultra gibt, wird mir das weil ich meins über O2 MyHandy gekauft habe keine Zugabe gewährt.

Ganz Ehlich, ich finde das riesen Bullshit was Samsung da abzieht. Ein Samsung ist und bleibt ein Samsung egal wo ich es gekauft habe.

Als Samsung die Zugaben noch über Markenmehrwert vertrieben hat war es egal wo man sein Samsung gekauft hat, man hatte die Rechnung hochgeladen und bekam seine Zugabe.

Alleine das schon keine Ladegeräte und Kopfhörer mehr mitgeliefert werden bei neuen Smartphones ist eine Frechheit und soll für die Geräte noch alles fein Nachkaufen.

Und dafür bezahlt man utopische Summen. Einfach lächerlich was Samsung mittlerweile macht.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ganz ehrlich, Samsung zieht hier gar nichts ab und dieser Vorwurf ist lächerlich.

Natürlich ist Samsung daran interessiert, dass man direkt bei denen kauft. Und genau deswegen gibt es solche Aktionen, die ausschließlich über Samsung laufen. Diese werden offen kommuniziert und für jeden sind die entsprechenden Teilnahmebedingungen nachzulesen.

Also hättest Du schon vor deinem Kauf alle Informationen gehabt und hättest du dich entsprechend informiert, wäre deine Enttäuschung jetzt nicht so gross bzw. hättest du anders handeln können. Da kann man jetzt Samsung keinen Vorwurf machen.

Also ich passe auf und kaufe dort wo die Konditionen stimmen.

Mal unabhängig davon, wann und warum irgendwelche Extras dazugibt, sollte eigentlich inzwischen jeder wissen, dass aufgrund einer kommenden EU-Regelung der Kunde oder die Kundin entscheiden soll, ob er/sie ein Ladegerät benötigt oder nicht. Und wenn schon jetzt kein Ladegerät mehr dabei liegt, ist das im Sinne der Reduzierung von Elektroschrott schon jetzt ein Schritt in die richtige Richtung.

Ganz schön viel mimimi wie ich finde!

Und ziemlich krass was man hier Samsung vorwirft.
Seit wann ist ein Unternehmen in der Pflicht irgendwelche Zugaben zu seinen Geräten dazu zu geben? Geschenke sind Geschenke und das sind Nettigkeiten des Unternehmens und nicht weil irgendwelche Kunden denken man müsste das!
Oder bekommt man bei allen anderen Herstellern irgendwelche Geschenke dazu? Wäre mir neu!
Und was Ladegeräte und Kopfhörer angeht, wozu immer neue zu jedem neuen Gerät, jeder von uns hat doch mindestens eins von einem seiner vorherigen Geräte zuhause rumliegen was ich für das neue Gerät nutzen kann, im übrigen nutzen die meisten irgendwelche Bluetooth Headsets, die noch nie bei einem Gerät bei lagen außer als Zugabe (Geschenk) vielleicht.
Anstatt so gierig zu sein und nur zu Fordern, sollte man sich lieber mal freuen wenn Unternehmen wie Samsung nen Guddi dazu packen, oder bekommst du jedesmal was geschenkt wenn du Lebensmittel kaufen gehst oder deine Miete, Strom etc bezahlst?
Im übrigen zwingt dich ja niemand zu bei Samsung zu kaufen, gibt doch genug andere Hersteller auf die man ausweichen könnte und vielleicht gibt es da ja den ein oder anderen wo Geschenke an den Kunden dabei sind?.

P.s kleiner freundlicher Tipp am Rande, zukünftig vielleicht weniger erwarten und sich zukünftig vielleicht eher mehr freuen wenn es dann mal nen Geschenk dazu gibt.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir noch und einen guten Start in die neue Woche dir. ;) *270c_1f3fc.png*

Ich gehe jetzt nen Schweinebraten kaufen und wehe ich bekomme nicht zwei Schnitzel dazu, Hersteller ist mir egal.

Müsste nicht eigentlich der Erzeuger, also der Bauer, Dir die Schnitzel geben?

DANN VORHER DURCHLESEN ....ZU EINEM KAUFVERTRAG GEHÖREN 2 ...DER EINE BIETET AN DER ANDERE AKZEPTIERT DIE BEDINGUNGEN..UND ZULETZT SAG ICH NOCH ..DANN KAUF BEI SAMSUNG :cool: ;)

Sag ich doch, dort kaufen wo die Konditionen stimmen.

100 % :handshake: :handshake: ARBEITE AUCH NICHT IN EINEM BERUF UND BESCHWERE MICH ÜBERS GEHALT *2757.png*️ :rofl: :rofl: :rofl:

Ich kann die Kritik teilweise nachvollziehen!Die Galaxy Reihe wird immer teurer,aber hat immer weniger Zubehör!bWenn man ein 1500 Euro teures S23 Ultra kauft,was durch das eigene Gewicht sehr empfindlich ist für Stütze, könnte man doch ein Case bei legen wie andere Hersteller aus China es auch tun für ihre Premium Smartphone's.Und auf eine Folie hätte man auch nicht verzichten dürfen,was ich persönlich eine Frechheit finde.Und was das Thema mit den Zugaben betrifft! Ich denke das es nicht immer offensichtlich ist für Neukunden,wenn beworben wird!das wenn man ein S23 Ultra kauft,eine SmartWatch da zu bekommt!Viele gehen davo aus,das es keine Rolle spielt wo man es kauft für den Bonus.Ist mir auch passiert.Aber ich muß den Vorredner auch Recht gebenan kann sich informieren,und wenn man ein Vertrag unterschreibt geht man auch den ihre Bedingungen ein.Und dann ist es für Meckern zu spät.

Na dann fügen halt Hersteller ein 5 Watt Netzteil bei, damit man ein Schnellade Gerät kaufen muss, wenn man schneller laden möchte. Zwang bringt nichts, die Hersteller finden immer einen Umweg, wenn es denen nicht passt. Ach ja und wenn Samsung, so sehr auf die Umwelt achtet und pralt das sie die Meere sauber halten, warum gibt's dann immernoch die kleinen auchso schädlichen Folien um den Rahmen herum? Questions over Questions sage ich nur.

So einfach ist das Leider nicht. Welche folie willst du? Hochglanz, matt, panzerglas, folie..... woher soll der Hersteller wissen was dein bevorzugter schutz ist? Also packt er irgendwas rein was am ende zu hauf im müll landet weil es den wenigsten zu genüge wird. Somit wäre es also eine mords müllproduktion.
Ähnlich ist es mit dem case. Es gibt jetzt schon gefühlt 1000 verschiedene. Welches willst du? Und wie soll der Hersteller den individuellen anforderungen gerecht werden? Also wäre auch das am ende eine riesen müllproduktuon.
Ladegerät ist das gleiche thema.... und ich könnte ewig so weiter auflisten.
Ich finde es gut das der Hersteller auf so sachen verzichtet. Weniger müll und jeder kann sich dazu holen was er gerne hätte.
Und mal ehrlich: die preise fürs case und ladegerät sind mittlerweile echt minimal.

L: @Saschatheboy
Hast du dir den Billigschrott an Cases mal angeschaut, den andere Hersteller dazugeben ?
Wer sein Smartphone vernünftig schützen will, kauft sich sowieso ein neues Case. Die Beipack-Cases sind nur völlig unnötiger Sondermüll.
Schau dir mal die sogenannten flagships aus China genauer an. Ein USB 2.0 Anschluss ist bei einem flagship im Jahr 2023 einfach nur lächerlich. Das gleiche gilt für eine Frontkamera mit der man Videos mit maximal 1080p machen kann. Da verzichte ich doch lieber auf ein 5 Cent Case .Ein Ladegerät kann ich überall für kleines Geld nachträglich kaufen, einen USB 3.2 Anschluss und eine 4K Frontkamera nicht.

Dann wollt ihr wirklich für jedes Gerät welches ihr euch anschafft einen Einzelvertrag abschliessen welcher rechtlich abgesichert für beide Seiten das Optimum herausholt........und das soll bezahlbar bleiben?

Das hängt auch vom Verkäufer ab. Obwohl ich meine Smartphones ausschließlich bei Amazon kaufe, war es nie ein Problem an die Extras zu kommen. Nach Kauf des S23 Ultra kam von Amazon eine Mail in der beschrieben wurde, wie ich an die Extras komme. Inwieweit andere Verkäufer mit Samsung Verträge abschließen, die die Extras betreffen, muß man beim Kauf schon selber erfragen.

Ähm du verstehst hier etwas falsch. Du hast keinerlei rechtlichen Anspruch auf irgendwelche FREIWILLIGEN Zugaben, die SAMSUNG seinen Kunden gewährt, wenn du nicht bei Samsung selbst kaufst. Ja, auch das bei O2 gekaufte Gerät ist ein Samsung, aber du gehst hier einen Vertrag mit einem Provider ein, in deinem Fall O2. Ich hoffe, dir war das klar, denn auch im Reparaturfall wird dich Samsung immer zuerst an O2 verweisen. Kaufst du das Gerät bei Samsung selbst, ist auch Samsung dein Ansprechpartner. Also warum soll dir O2 irgendwelche Extras anbieten, die Samsung in seinem Onlineshop anbietet? Umgekehrt gibt es oft Lockangebote der Provider, die oftmals sogar besser sind als das Gerät direkt bei Samsung zu kaufen. Vergleichen lohnt sich also. Und zu deiner Behauptung, daß Zubehör sei so unglaublich teuer. Auch hier lohnt es sich, die Preise zu vergleichen. Ein Original Ladegerät von Samsung gibt es bei Media Markt oder Saturn schon ab 20-25€. Auch eine Original Hülle kannst du im Angebot ab 35€ bekommen. Das sind Preise, da träumen Apple Nutzer von. Also hör auf zu Jammern.

Äh du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, wenn du ernsthaft behauptest, die Galaxy Reihe werde immer teurer. Natürlich werden die Geräte teurer, aber ein Galaxy Gerät aus dem Jahre 2023 kannst du doch nicht ernsthaft mit einem Gerät von 2013 vergleichen wollen? Dein neues Gerät kann viel mehr, besitzt teurere und aufwändigere Bauteile und auch Faktoren wie steigende Produktionskosten, Inflation und Wechselkurs Euro zum Dollar spielen eine Rolle. Also nächstes Mal erst überlegen und dann meckern.

Das S23 war für mich durch trade in Bonus, altgerät eintausch und direktem Verkauf der buds das günstigste Smartphone in den letzten 7 Jahren. Man muss halt vorher wissen was man macht und wo man was und wie und wann bekommt. Schnell sein lohnt sich oftmals als vorbesteller deutlich mehr als mancher annimmt

Zurück
Oben