Keine Flüssige 120Hz Wiedergabe

T
T.
User
Hallo,
Ich habe bei den meisten Apps das Problem, das sie scheinbar nicht mit 120Hz laufen. Die Texte ruckeln vor sich hin. Grade wenn ich schnell durchscrolle und das Bild wieder langsamer wird, ruckelt es bis es zum Stehen kommt. Das ist wirklich nervig und trübt das Gesamtbild sehr.Liegt das daran, dass viele Apps nicht für 120Hz optimiert sind?
Hab versucht eine Bildschirmaufnahme davon zu machen.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

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Das ruckeln ist ein generelles problem mit'm s22 Ultra exynosvariante. Hat nix mit die 120 Hz zu tun. Manche meinen es wurde mit updates bisschen besser und andere nicht.
 
Schalte halt mal auf 60Jz, ( glaub ich ) dann wirst ja sehen, ob es dann noch genauso ist, bin auch sich, das es nicht am exynos liegt, dann hätten ja alles das ruckeln, hast du mal einen Wipe Cache Partition gemacht mit anschließendem Repair Apps?
 
das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
 
Also nach meinen Erfahrungen her in den letzten Monaten würde auch eher sagen das es an nicht angepassten Apps liegt.
Beispiele:
Bei Nachrichten Apps läuft Focus und Tagesschau super flüssig, der Spiegel ruckelt aber wie Sau.
Bei Streaming Apps laufen Netflix und Disney+ flüssig, Amazon Prime ruckelt dafür umso mehr
Also ich würde aufgrund dessen mal behaupten das es an den jeweiligen Apps liegt ‍*2642.png*
IMDB ist zum Beispiel auf eine rucklige Vollkatastrophe
 
Das bring gar nichts. Dieser Ratschlag ist gut und nett gemeint aber das Problem sitzt etwas tiefer. Trotzdem sehr nett von Dir.
 
Hab ich schon tausendmal gemacht. Nach jedem größeren Update.
Ich denke, es liegt an den Apps. Ich versteh nur nicht, warum die gleichen Apps auf anderen Handys mit 120Hz flüssig laufen.
 
Denke auch das es an Apps und Memory Management liegt....
 
Bei mir laufen alle Menüs von Samsung selbst, also Galerie, Einstellungen und so, ohne Probleme. Gmail läuft auch super, Samsung Internet ruckelt.
 
Ah Ok, dann würde dir ja nur noch bleiben jeden Appentwickler anschreiben, oder halt warten, bis sie durch ein Update gefixt werden*1f917.png*, was dann dann von der Motivation des Entwicklers abhängig ist, wenn seine App nicht sehr beliebt ist, wird er auch nicht großartig motiviert sein
 

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