Keine Fotoauflösung einstellbar Galaxy A70

S
S.
User
Hallo,
Bei meinem neuen Galaxy A70 lässt sich die Fotoauflösung nicht verstellen.
Das hatte ich noch nie bei einem Handy.
Ist das bei Samsung jetzt irgendwo versteckt?
Gruß!
Björn

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Option gibt es seit Android 9 leider nicht mehr.

Na ja im allgemeinen gibt's das auf Android 9 schon noch . Wie zb auf dem S9. Aber gut möglich dass es bei einigen Modellen inzwischen weggefallen ist
Warum auch immer .
*image_not_found.png*

Liegt vielleicht auch an der One Ui 1.1 , auf dem A50 und dem S10 hier mit 1.1 gibt es die Option nicht.

Ja kann sein. Es liegt aber nicht allgemein an Android 9 . Sondern dann an der Revision der Samsung OneUi ( Samsung eigene Oberfläche )

...ja aber das ist doch völlig unlogisch das wegzulassen! :-0
Angeblich hat doch die Hauptkamera 32MP.
20:9 Foto hat dann fix ca. 8MP
1:1 Foto hat dann fix ca. 9MP
16:9 Foto hat dann fix ca. 8MP
4:3 Foto hat dann fix ca. 12MP
4:3 (H) hat die 32MP
(H) Modus nicht in der WW Einstellung der Kamera möglich...
In jedem Handy konnte ich das vorher einstellen.
Gruß!
Björn

ärgert mich auch maßlos,
A70.
Hab jetzt 3 Kamera Apps drauf.
Die native,
kann kein Datum/Zeitstempel,
möchte keinen Standort usw., nur Datum/Zeit.
Kann aber Super Slowmo.
GCam Port, kann Sphere, kann von 8 Mpixel bis 0,7 Mpixel eingestellt werden, ist wichtig für Serie von Fotos ohne Detailtiefe die schnell per Email versendet werden müssen, da die Anhanggröße ja bekanntlich limitiert ist.
Open Camera für Datum/Zeit und sogar individueller Text für Baustellenfotos.
Solch eine abgespeckte App bei 32er Kamera ist mir unverständlich...
Wenn jemand einen Tip hat, welche CamApp das alles kann und auf 70 läuft, her damit...

versteh es auch nicht das man solche Sachen weglässt ein echt super Handy für den preis doch die Camera app ein montags versuch von Azubis programmiert echt miss hoffe kommt da ein update dazu

Hallo zusammen, bitte habt Verständnis, dass bei der Weiterentwicklung unserer Smartphones immer wieder alte Funktionen wegfallen können und neue hinzugefügt werden. Ich werde aber euer Feedback weitergeben. *:slice-of-pizza:

Verstehe auch nicht wieso man kein Bild grösser als 8 mp einstellen kann.
Hoffe sehr auf ein Update.
Kamera ist wesentlich schlechter als die vom A50 und selbst vom A40.

Da gebe ich dir Recht das A50 hat eine bessere Qualität.
Die Blende beim A50 ist soweit ich weiß auch offener als beim A70.

Findet kein Mensch, dass wir alle betrogen worden?!
Ein 32 MP (Megapixel) Foto in 4:3 Aspekt Ratio und mit Qualität 8 bit/pixel, soll mindestens 32 MB (Megabytes) sein. Ein 24 bit/pixel Foto, soll mindestens 95 MB sein.
Und was haben wir?! Ein 2,5 MB Foto!!!! Und wie viel ist das bit/pixel?! 0,1 bit/pixel oder 0,01 bit/pixel?!
Das ist lächerlich. Ich fühle mich betrogen .Ich bin nicht dumm.

Das darf wirklich nicht wahr sein. Die Funktion ist wirklich wichtig. Verstehe absolut nicht, warum man das weggelassen hat. Rosstäuscherei.