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Hallo Liebe Community,
ich habe mein Galaxy S8 vor einigen Wochen auf Anweisung des Service-Centers zu Ihrem Dienstleister "LetmeRepair" eingeschickt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auf meinem Display einen permanenten, flackernden weissen Balken(auch im Stand-By) im unteren Display-Bereich und auch der Rest des Bildschirms flackerte immer wieder. Da im Internet schon häufiger Kunden geschrieben haben mit demselben Problem, stellte sich raus das es sich wohl um ein bekanntes Hardware-Problem(Display) von diesem Modell handelt. Da ich allerdings ein paar Monate einen leichten Glasschaden (Spider-App am Rand) hatte, wurde die Reparatur von Samsung abgelehnt, da wegen des Schadens die Garantie erloschen sei. Das Handy funktionierte nach dem Glasschaden einwandfrei und konnte ohne Einschränkung problemlos weiter genutzt werden. Dies war leider nach dem Displayschaden nicht mehr möglich. Nach Rücksprache mit dem Reparatur-Dienstleister bestätigte mir der Mitarbeiter, das der Glasschaden nicht in Verbindung zum Displayschaden stehen muss. Er empfahl mir den Fall ans VOC zu mailen und auf Kulanz zu hoffen. Er würde für Rückfragen und Bilder zur Verfügung stehen. Ich habe darauf das VOC kontaktiert und meine Anfrage wurde zweimal per Mail und auch telefonisch abgelehnt. Trotz Verständnis dafür, dass in bestimmten Fällen die Garantie erlischt, bin ich enttäuscht und auch verärgert, da für mich durch den Hardware-Fehler(Display) das Handy unbrauchbar wird. Da hatte ich bei einem Hersteller wie Samsung auf mehr Kulanz gehofft. Beim Service-Center wollte man mir noch erzählen, dass Display könnte wegen dem beschädigten Glas nicht getauscht werden, da dieses wieder auf dem neuen Display angebracht wird, und dann noch mehr reissen könnte! Was natürlich absoluter Quatsch ist, wie mir der Mitarbeiter von LETmeRepair bestätigt hat. NIcht mal, wie bei namhaften Herstellern üblich, wurden irgendwelchen Versandkosten übernommen. Ich musste mein Gerät auf eigene Kosten einschicken und der Rückversand(meines kaputten Handys) kostet mich auch noch mal einen 10er. Will ich einen Kostenvoranschlag bezahle ich noch mal 25 Euro. Kundenservice geht auf jeden Fall anders!
Ich werde nach dieser Erfahrung keine Samsung-Geräte mehr erwerben oder gar empfehlen.
Gruß
Tim
ich habe mein Galaxy S8 vor einigen Wochen auf Anweisung des Service-Centers zu Ihrem Dienstleister "LetmeRepair" eingeschickt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auf meinem Display einen permanenten, flackernden weissen Balken(auch im Stand-By) im unteren Display-Bereich und auch der Rest des Bildschirms flackerte immer wieder. Da im Internet schon häufiger Kunden geschrieben haben mit demselben Problem, stellte sich raus das es sich wohl um ein bekanntes Hardware-Problem(Display) von diesem Modell handelt. Da ich allerdings ein paar Monate einen leichten Glasschaden (Spider-App am Rand) hatte, wurde die Reparatur von Samsung abgelehnt, da wegen des Schadens die Garantie erloschen sei. Das Handy funktionierte nach dem Glasschaden einwandfrei und konnte ohne Einschränkung problemlos weiter genutzt werden. Dies war leider nach dem Displayschaden nicht mehr möglich. Nach Rücksprache mit dem Reparatur-Dienstleister bestätigte mir der Mitarbeiter, das der Glasschaden nicht in Verbindung zum Displayschaden stehen muss. Er empfahl mir den Fall ans VOC zu mailen und auf Kulanz zu hoffen. Er würde für Rückfragen und Bilder zur Verfügung stehen. Ich habe darauf das VOC kontaktiert und meine Anfrage wurde zweimal per Mail und auch telefonisch abgelehnt. Trotz Verständnis dafür, dass in bestimmten Fällen die Garantie erlischt, bin ich enttäuscht und auch verärgert, da für mich durch den Hardware-Fehler(Display) das Handy unbrauchbar wird. Da hatte ich bei einem Hersteller wie Samsung auf mehr Kulanz gehofft. Beim Service-Center wollte man mir noch erzählen, dass Display könnte wegen dem beschädigten Glas nicht getauscht werden, da dieses wieder auf dem neuen Display angebracht wird, und dann noch mehr reissen könnte! Was natürlich absoluter Quatsch ist, wie mir der Mitarbeiter von LETmeRepair bestätigt hat. NIcht mal, wie bei namhaften Herstellern üblich, wurden irgendwelchen Versandkosten übernommen. Ich musste mein Gerät auf eigene Kosten einschicken und der Rückversand(meines kaputten Handys) kostet mich auch noch mal einen 10er. Will ich einen Kostenvoranschlag bezahle ich noch mal 25 Euro. Kundenservice geht auf jeden Fall anders!
Ich werde nach dieser Erfahrung keine Samsung-Geräte mehr erwerben oder gar empfehlen.
Gruß
Tim