Keine Gmail Benachrichtigung auf AOD-Display

W
w.
User
Hallo zusammen,
bei meinem S23 ist mir aufgefallen, dass auf dem AOD-Display keine Gmail Benachrichtigungen beim Maileingang angezeigt werden.
Bei allen möglichen weiteren Apps (whatsapp, Wetter, usw.) funktioniert das einwandfrei.
Die Benachrichtigungseinstellungen von Gmail sind identisch zu den Einstellungen der restlichen Apps.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
PS. Meine verbundene Smartwatch erhält bei Maileingang eine Benachrichtigung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Kriegst du sonst eine Benachrichtigung von Gmail während der Bildschirm entsperrt ist? Vielleicht hilft es die App Gmail zurückzusetzen und nochmal die Berechtigung zu vergeben? Grüße

Vielleicht hilft es auch unter App-Benachrichtigungen die Wichtigkeit auf Dringend zu stellen. Ich hoffe Du bekommst es wieder hin.

lösche doch einfach die Gmail App und und richte die Google Mailadresse in der Samsung Mail App ein

Ich habe gerade Gmail hier aktiviert, ohne was einzustellen funktioniert die Benachrichtigung am AOD.

1530760i69595752145A596D?v=v2.png

Similar threads

C
Mir ist aufgefallen, dass ich über Gmail keine neuen Emails bekomme, nicht solang ich in die App gehe und Gmail manuell aktualisiere. Auch bei Snapchat is es so. Ich bekomme keine Benachrichtigungen solange ich nicht die App öffne. Komisch ist aber, dass im WLAN meistens alles normals ist, und...
Antworten
9
Aufrufe
214
E
A
Hallo zusammen, In unregelmäßigen Abständen werden die Benachrichtigungen z.B. von WhatsApp nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Auch das Always On Display zeigt oft nichts an. Ist jemandem dieser Bug bekannt? Vor dem Update auf Android 14 mit One UI 6.0 hatte ich diesen Fehler nicht...
Antworten
3
Aufrufe
380
L
K
Huhu, Habe es bereits mit Chrome, Opera, Firefox und den Samsung Browser getestet. Bei mir kommen die Benachrichtigungen erst wenn ich das Display wieder aktiviere an. Habe kein Energiesparmodus an. Auch haben alle Apps volle Berechtigungen und die Akku Nutzung ist uneingeschränkt. Es betrifft...
Antworten
1
Aufrufe
341
K
A
Bei meiner neuen Gear Fit 2 Pro funktionieren bei den Benachrichtigungen lediglich die "Samsung eigenen" Apps, also Anrufe, SMS, Termine, Alarme, S Health Welche Benachrichtigungen nicht funktionieren, sind z.B. die von whatsapp, Gmail, Google Kalender. Im Handy (Galaxy Note 3) sind alle...
Antworten
13
Aufrufe
218
T
D
Guten Abend zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein Handy von einem Sony Xperia XZ2 Compact zum Xiaomi Mi 9T Pro gewechselt. Nun bin ich auch dazugekommen, meine Galaxy Watch (R800) mit dem neuen Smartphone zu koppeln. Leider erhalte ich keinerlei Benachrichtungen auf die Uhr. Damit meine ich...
Antworten
25
Aufrufe
374
M
Zurück
Oben