M
M.
User
Meine Geräte:
TV - Samsung UE65KS8090 (Kauf ca Januar dieses Jahr)
Player - Samsung UBD K8500 (Kauf ca Janur diese Jahr)
Film - Der Marsianer, Deadpool beide Filme 4K HDR
HDMI Kabel 2.1 Oehlbach
Hallo, seit einem Update vor ca 5 Monaten erscheint der Hinweis "HDR wird wieder gegeben" nicht mehr.
Eine Besserung kam auch NICHT:
vom Strom und allen Geräten trennen
3 x Werkseinstellung zurück setzen
HDMI Kabel mehrmalig durch getauscht
Einstellung:
Bild > Experteneinstellung > HDMI UHD Color
HDMI 1 bis 4 "ein"
Egal was ich probiert habe, nichts führt zu einer Wiedergabe in HDR.
NEIN es liegt auch nicht am Player, ich habe diesen an ander TV Geräte, wie LG und Samsung getestet.
Eine telefonische Nachfrage beim Samsung Support ergab nur das ANGEBLICH alles gut sein soll.
Komisch finde ich dann aber das sich am Bild nix ändert, egal was ich auch probiere.
Auch im Internet findet man Leute die das selbe Problem haben.
Eine Nachfrage bei meinem Händler, der Live im Laden ein Update bei einem Vergleichbaren TV Model vorgenommen hat, hat selbst gesehen das nach dem Update die HDR Wiedergabe NICHT stattfindet.
Ich fühle mich betrogen.
Ich besitze ein HIGHTEC Gerät von Samsung welches nicht im vollen Umfang funktioniert.
Ich habe über 2000€ für die Geräte gegeben.
Ich wollte ein TV welches 4K HDR+ kann und nun ist eigentlich nur noch Frust beim 4K Film schauen.
Welche Hilfe können Sie bzw Samsung mir anbieten?
Vorort Hilfe?
Ein zurücksezten des Update, zum dem Zeitpunkt des Kaufdatums ?(ist bei Bose auch möglich)
Egal was, ich erwarte Vorschläge um das Problem zu Lösen.
Viele Grüße Michael
TV - Samsung UE65KS8090 (Kauf ca Januar dieses Jahr)
Player - Samsung UBD K8500 (Kauf ca Janur diese Jahr)
Film - Der Marsianer, Deadpool beide Filme 4K HDR
HDMI Kabel 2.1 Oehlbach
Hallo, seit einem Update vor ca 5 Monaten erscheint der Hinweis "HDR wird wieder gegeben" nicht mehr.
Eine Besserung kam auch NICHT:
vom Strom und allen Geräten trennen
3 x Werkseinstellung zurück setzen
HDMI Kabel mehrmalig durch getauscht
Einstellung:
Bild > Experteneinstellung > HDMI UHD Color
HDMI 1 bis 4 "ein"
Egal was ich probiert habe, nichts führt zu einer Wiedergabe in HDR.
NEIN es liegt auch nicht am Player, ich habe diesen an ander TV Geräte, wie LG und Samsung getestet.
Eine telefonische Nachfrage beim Samsung Support ergab nur das ANGEBLICH alles gut sein soll.
Komisch finde ich dann aber das sich am Bild nix ändert, egal was ich auch probiere.
Auch im Internet findet man Leute die das selbe Problem haben.
Eine Nachfrage bei meinem Händler, der Live im Laden ein Update bei einem Vergleichbaren TV Model vorgenommen hat, hat selbst gesehen das nach dem Update die HDR Wiedergabe NICHT stattfindet.
Ich fühle mich betrogen.
Ich besitze ein HIGHTEC Gerät von Samsung welches nicht im vollen Umfang funktioniert.
Ich habe über 2000€ für die Geräte gegeben.
Ich wollte ein TV welches 4K HDR+ kann und nun ist eigentlich nur noch Frust beim 4K Film schauen.
Welche Hilfe können Sie bzw Samsung mir anbieten?
Vorort Hilfe?
Ein zurücksezten des Update, zum dem Zeitpunkt des Kaufdatums ?(ist bei Bose auch möglich)
Egal was, ich erwarte Vorschläge um das Problem zu Lösen.
Viele Grüße Michael