S
S.
User
Ich hab an meinem Fernseher eine PS4 angeschlossen, allerdings nur ein LAN Kabel im Moment verbunden. Bis vor einer Woche war es noch möglich, beim Fernsehergebrauch das LAN Kabel an diesen anzuschließen, wenn ich die PS4 verwendet habe, den LAN Anschluss einfach umzustecken. (Dank dicker Wände ist das WLAN nicht das Beste, weswegen die Lösung leider wegfällt)
Seit einer Woche allerdings funktioniert das Netzwerk am Fernseher ohne Probleme, auch darauffolgend an der Konsole gibt es keinerlei Probleme mit dem LAN Anschluss, stecke ich dann wiederum das Lan Kabel an den Fernseher, hat der Fernseher nach 0-5 Minuten keine Netzwerkverbindung mehr.
Die einzige Lösung ist es dann, den Fernseher vom Strom zu nehmen, auf der Fernbedienung den An/Aus Knopf für 10 Sekunden zu drücken und dann der Fernseher wieder anzuschalten. Dann funktioniert auch das Internet wieder.
An sich dachte ich auch erst, dass es vielleicht am Router liegt, bzw am Internet, da die Störung erst auf tritt, seitdem letzte Woche der Vertrag gewechselt wurde (allerdings gleicher Anbieter und gleiche Geschwindigkeit), aber der "Fehler" tritt nur am Fernseher auf und ist auch wieder behoben, wenn dieser Reset vorgenommen wird.
Vielleicht kann mir einer von euch mit einer Lösung beholfen, da jedes mal ein Reset auf Dauer auch relativ nervenaufreibend wird.
Vielen Dank
Seit einer Woche allerdings funktioniert das Netzwerk am Fernseher ohne Probleme, auch darauffolgend an der Konsole gibt es keinerlei Probleme mit dem LAN Anschluss, stecke ich dann wiederum das Lan Kabel an den Fernseher, hat der Fernseher nach 0-5 Minuten keine Netzwerkverbindung mehr.
Die einzige Lösung ist es dann, den Fernseher vom Strom zu nehmen, auf der Fernbedienung den An/Aus Knopf für 10 Sekunden zu drücken und dann der Fernseher wieder anzuschalten. Dann funktioniert auch das Internet wieder.
An sich dachte ich auch erst, dass es vielleicht am Router liegt, bzw am Internet, da die Störung erst auf tritt, seitdem letzte Woche der Vertrag gewechselt wurde (allerdings gleicher Anbieter und gleiche Geschwindigkeit), aber der "Fehler" tritt nur am Fernseher auf und ist auch wieder behoben, wenn dieser Reset vorgenommen wird.
Vielleicht kann mir einer von euch mit einer Lösung beholfen, da jedes mal ein Reset auf Dauer auch relativ nervenaufreibend wird.
Vielen Dank