L
l.
User
Hallo zusammen,
mein neuer Samsung TV (GU50TU8079) lässt sich leider nicht wie erwartet einrichten. Es handelt sich um ein brandneues Gerät und die erste Einrichtung.
Problem:
Jedes Mal, wenn ich die Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie akzeptieren muss lädt dies ziemlich lange und gibt dann die Fehlermeldung: "Wartungsarbeiten am Server (1000-7)" aus.
Teilweise auch mit anderen Zahlen oder "Internetverbindung ist instabil".
Laut Netzwerkstatus ist das Gerät mit dem Internet verbunden.
Bisher versucht:
- Gerät für 30 Minuten vom Strom getrennt
- Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- Über App einrichten
- DNS vom Router auf 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 geändert
- DNS vom Fernseher geändert
Leider alles ohne Erfolg, ich kann die Konfiguration somit nicht abschließen und das Gerät nicht nutzen.
Über jeden Vorschlag zur Behebung des Problems würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
mein neuer Samsung TV (GU50TU8079) lässt sich leider nicht wie erwartet einrichten. Es handelt sich um ein brandneues Gerät und die erste Einrichtung.
Problem:
Jedes Mal, wenn ich die Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie akzeptieren muss lädt dies ziemlich lange und gibt dann die Fehlermeldung: "Wartungsarbeiten am Server (1000-7)" aus.
Teilweise auch mit anderen Zahlen oder "Internetverbindung ist instabil".
Laut Netzwerkstatus ist das Gerät mit dem Internet verbunden.
Bisher versucht:
- Gerät für 30 Minuten vom Strom getrennt
- Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- Über App einrichten
- DNS vom Router auf 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 geändert
- DNS vom Fernseher geändert
Leider alles ohne Erfolg, ich kann die Konfiguration somit nicht abschließen und das Gerät nicht nutzen.
Über jeden Vorschlag zur Behebung des Problems würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße