Keine Internetverbindung (WLAN) zwischen Samsung TV UE55MU6179 und Telekom Speedport Smart 4

M
M.
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Guten Tag,
das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben.
Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen.
Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV ist mit dem Speedport Netzwerk verbunden), allerdings nicht mit dem Internet. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Es besteht eine Verbindung mit Ihrem lokalen Netzwerk, aber es kann keine Internetverbindung hergestellt werden."
Verbindung über LAN-Kabel klappt problemlos.
Router:
Verwendetes Frequenzband: 2,4-GHz+ 5-GHz-Frequenzband
SSID: sichtbar
Verschlüsselungsart: WPA2/WPA3 (sicher)
Ich habe schon alles mögliche versucht:
- beide Firmware sind auf dem aktuellsten Stand
- Powerreset (bei beiden Geräten)
- mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- IP etc. im TV manuell eingegeben
Über entsprechende Tipps freue ich mich.
Freundliche Grüße

 
K
Kim
Hey,

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Ggf hat der Router in der WLan -Einstellung für den Fernseher die Option selbständige Portfreigaben ermöglichen / genehmigen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit das der Fernseher mit der Mischform WPA2/WPA3 nicht zurecht kommt und da sollte man evtl auf WPA2 zurückgreifen.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung.
WP2 habe ich versucht, allerdings hat das nicht geholfen.
"WLAN -Einstellung für den Fernseher die Option selbständige Portfreigaben ermöglichen / genehmigen" Unter welchem Reiter kann ich das ändern?
VG
 
Den Reiter kann ich nicht nennen, nicht weil das Geheim ist, sondern ich habe eine FritzBox. Im Router muss es ja eine Abteilung WLan geben oder Netzwerk. Da gehst Du auf die Verbindung zum Fernseher und lässt Dir die Optionen anzeigen, da müsste das stehen. Leider kann ich nur allgemeine Hinweise geben. Evtl kommt ja hier noch jemand vorbei der ein Speedport hat.
 
1011218iF63887438FA67484?v=v2.png

Ich kann eigentlich gar nichts ändern.
 
Wie verwaltest du DHCP? Mit oder ohne?
Weil du von IP manuell redest....
 
In einigen Foren haben manche geschrieben, dass man für DNS 8.8.8.8. eingeben solle.
 
Bitte konfiguriere die WLAN-Verbindung manuell, d.h., trage im TV folgende Daten ein:
IP-Adresse: 192.168.2.55
Gateway: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1 (falls es diese Einstellung gibt)
Subnetmask: 255.255.255.0
 
Das war nicht die Frage, was ist mit DHCP, das sollte laufen, DNS, wozu?
Der TV bekommt alle Daten vom Router....
 
Aber das regelt doch das DHCP vom Router, sonst müsste jedes Gerät konfiguriert werden......
Da würde ich ein Veto einlegen.....
Sorry :rofl: :rofl:
 
Das hat nun geklappt! Sehr schön - vielen Dank! Ich hoffe nur, dass sich das Internet nicht automatisch wieder kappt (habe gestern eine Verbindung mit dem WPS zustande gebracht und nach 15 Minuten gab es wieder keine Verbindung mit dem Internet)
Was hat es denn mit der IP-Adresse: 192.168.2.55 auf sich?
 
Naja, bei meinem Router habe ich DHCP an und kann auch manuelle IP vergeben. Da ist oben so ein Bildchen im Post, da kann man auch einstellen das das Gerät immer die gleiche IP bekommt, somit habe ich die DHCP-EINSTELLUNG für dieses Gerät ausgehebelt.
 
War nur so eine Idee, Netzwerktechnik halt. Jeder Router hat mindestens zwei Adressen. Schön das es nun klappt
 
Ich habe mit einem Freund telefoniert der auch diesen Router und dieses Problem hatte, der hat mich drauf gebracht. Ich möchte mich hier nicht mit fremden Federn schmücken.
 
Das passt ja, solange sich die IP Bereiche nicht beißen lässt sich das machen.... :great:
 
Mache ich. Da die Lösung ja nun nicht von mir kommt kannst Du das akzeptieren bei mir raus nehmen und innerhalb des Post frei vergeben.
 

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