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S.
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Hallo
Mein Smart TV bringt nach dem Einschalten die Fehlermeldung, dass keine Kabelverbindung besteht und somit keine Verbindung zum Internet. Das ist komisch, da der TV auf Wlan eingestellt ist. Anganfs hat es funktioniert, lange den Power-Button der Fernbedieung zu drücken, bis der TV neugestartet hat. Inzwischen funktioniert das kaum noch. Ich muss dann immer über Einstellungen das Wlan neu einrichten (Passwort hält er gespeichert) und dann geht es meistens.
Wenn der Neustart und die Einrichtung nicht erfolgreich waren, muss ich meinen Router oder den Repeater neustarten. Das Problem liegt aber nicht an der verwendeten Netzwerkhardware, da ich es mit Routern von Huawei, ASUS und AVM getestet habe und das Problem bei allen gleich ist. Auch das vollständige Enterfernen der Repeater hat bei allen Routern keine Verbesserung der Situation gebracht. Da sich auch die Wlan-Einstellungen und -Standards sehr unterscheiden, bin ich mir sicher, dass das Problem am TV liegt. Wir haben noch zahlreiche andere Endgeräte (unter anderem auch einen Samsung Smart TV) im Netzwerk und absolut keine Probleme. Nur dieser TV macht Probleme.
Habe natürlich Reset und alles schon mehrfach getestet. Problem besteht seit 15 Monaten und wird immer schlimmer.
Zudem ist mir aufgefallen, dass er gar nicht versucht sich im Wlan anzumelden. In der Geräteübersicht am Router taucht der TV nicht auf. Selbst mit dem neusten Wifi 6 Router gibt es keine Verbesserung.
Mein Smart TV bringt nach dem Einschalten die Fehlermeldung, dass keine Kabelverbindung besteht und somit keine Verbindung zum Internet. Das ist komisch, da der TV auf Wlan eingestellt ist. Anganfs hat es funktioniert, lange den Power-Button der Fernbedieung zu drücken, bis der TV neugestartet hat. Inzwischen funktioniert das kaum noch. Ich muss dann immer über Einstellungen das Wlan neu einrichten (Passwort hält er gespeichert) und dann geht es meistens.
Wenn der Neustart und die Einrichtung nicht erfolgreich waren, muss ich meinen Router oder den Repeater neustarten. Das Problem liegt aber nicht an der verwendeten Netzwerkhardware, da ich es mit Routern von Huawei, ASUS und AVM getestet habe und das Problem bei allen gleich ist. Auch das vollständige Enterfernen der Repeater hat bei allen Routern keine Verbesserung der Situation gebracht. Da sich auch die Wlan-Einstellungen und -Standards sehr unterscheiden, bin ich mir sicher, dass das Problem am TV liegt. Wir haben noch zahlreiche andere Endgeräte (unter anderem auch einen Samsung Smart TV) im Netzwerk und absolut keine Probleme. Nur dieser TV macht Probleme.
Habe natürlich Reset und alles schon mehrfach getestet. Problem besteht seit 15 Monaten und wird immer schlimmer.
Zudem ist mir aufgefallen, dass er gar nicht versucht sich im Wlan anzumelden. In der Geräteübersicht am Router taucht der TV nicht auf. Selbst mit dem neusten Wifi 6 Router gibt es keine Verbesserung.