Keine Netzwerkverbindung

S
s.
User
Mein Samsung A12 findet keine mobile Netzwerkverbindung. Wlan geht. Schalte ich das Handy aus und wieder an geht es für eine kurze Zeit. Habe die Simkarte mal in mein altes Handy gesteckt , da geht dann alles. Vielleicht hat ja jemand einen Tip

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Dann probier mal folgendes:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Ist der richtige Provider in den Einstellungen drin? Diese Punkte bitte prüfen ..... ggf den Support des Telefon Anbieters fragen.... oder im alten Handy Einstellungen abgleichen...
1256030iE63D4E93A0C1E848?v=v2.jpg
 
Du könntest mal überprüfen, ob in den
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?
Bei meinem S22 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.
Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.
APN - was ist das?
Alternativ schau mal hier rein, dort hatte ein anderer User ein ähnliches Problem.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/probleme-mit-netzwerk-und-mobile-daten/td-p/578...
 
Habe es probiert. Ca 10 min. ging alles. Jetzt kann ich wieder nicht tel. Und habe keine Netzwerkverbindung
 
Dann solltest du den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
 
Sollte man vielleicht die netzwerkeinstellungen zurücksetzen???
 
Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, Du musst danach auf jeden Fall die WLAN und Bluetooth Geräte neu verbinden.
 
Ja, den Daten passiert nichts. Da werden nur die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt.
 
Dann solltest Du den Tipp von L: @judgeandy verwenden und den Samsung Support kontaktieren.
 

Similar threads

B
Hallo Experten, habe seit einiger Zeit ein A52 5G und wollte es jetzt mal per USB-C-HDMI-Kabel mit meinem TV verbinden. Das ging bei meinem älteren HUAWEI immer problemlos. Mit dem A52 funktioniert es nicht. (Vorgehen: Kabel in HDMI-II_Buchse des TV gesteckt, USB-C Stecker ins Handy gesteckt...
Antworten
5
Aufrufe
431
J
M
Wieso altern Akkus mit der Zeit? Mein A12 geht etwas schneller leer als vor paar Monaten, wieso ist das so? Noch geht es nicht sehr schnell leer, wird aber in paar Jahren noch kommen, hab mein Handy seit ein halbes Jahr, ja, ich habe es bei eBay Kleinanzeigen gekauft und der Verkäufer hat es...
Antworten
12
Aufrufe
221
G
K
Nach Update auf Android 13 hab ich große Probleme mit dem Netz, egal ob WLAN oder mobile Daten... selbst beim telefonieren oder wenn mich jemal anrufen will ... geht ab und an nicht ... Was kann ich tun? Hab ein Samsung A12. Danke 6787601
Antworten
16
Aufrufe
2K
K
V
Hallo, Ich habe das Samsung Galaxy A 42 5g. Nach dem neuen Update kann ich nur noch über WLAN rein, ohne WLAN habe ich kein Netz. Hatte es schon auf Werkseinstellung zurück gestellt, ging aber trotzdem nicht bzw müsste das Handy immer anlassen. An der Simkarte liegt es auch nicht, da diese in...
Antworten
17
Aufrufe
215
Y
S
Hallo, habe seit ein paar Tagen ein A54 5G. Habe 2 Simkarten drinnen. Eine für Privat und eine für die Arbeit. Sim Karte für die Arbeit ist nicht 5G fähig. Die für Privat aber schon. Jedoch kriege ich keine 5G Verbindung. Maximal 4g+.Das Handy meiner Freundin, Galaxy S22 Ultra hat 5G. Sie...
Antworten
8
Aufrufe
249
E
Zurück
Oben