Keine Pulsmessung bei Gear Fit2 Pro

M
M.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert die Pulsmessung nur an meinem rechten Arm aber nicht an dem linken Arm.
Der linke Arm ist tätowiert und der rechte nicht. Kann es sein, dass es tatsächlich an dem Tattoo liegt?
Danke und Gruß Mike
35333i269D13B13E58782B?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo MikeKing,
das kann tatsächlich sein, da sich bei dir das Tattoo direkt unter dem Sensor befindet.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Weil die Pulsmessung mit Licht erfolgt und das nicht durch die dunklen Tattos dringen kann.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo MikeKing,
das kann tatsächlich sein, da sich bei dir das Tattoo direkt unter dem Sensor befindet.

Aber warum funktioniert das nicht an Tätowierten bereichen?
Hab sie nun am rechten Arm aber ist dennoch ärgerlich, das es etwas umständlich zum bedienen ist.
Ich wurde auch beim Kauf nicht darauf hingewiesen :think:

Weil die Pulsmessung mit Licht erfolgt und das nicht durch die dunklen Tattos dringen kann.

L: @MikeKing Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, dass du die Uhr am anderen Arm nutzen musst, aber kijlis Antwort ist richtig.

Similar threads

G
Hallo community, seit ein paar Tagen habe ich eine Gear Fit 2 pro und finde die im Prinzip sehr gut. Leider stelle ich häufig fest, dass die kontinuierliche Pulsmessung (wenn sie auf "Always" gestellt ist im "Auto-HR" Menü) recht oft einen fast doppelt so hohen Puls aufzeichnet als er...
Antworten
26
Aufrufe
316
B
G
Hallo, ich habe die Gear Sport und bei der stimmen die Werte der Pulsmessung überhaupt nicht, zum Teil 20 oder 30 Schläge über oder drunter. Mit Fitbit Charge 3, die meiner Meinung nach die beste Pulsmessung haben getestet und richtigem Blutdruckmessgerätvon Bauer aus dem Sanitätshaus. Das...
Antworten
2
Aufrufe
168
N
H
Hallo zusammen! Ich habe die Galaxy Watch 42mm ohne LTE (mit Galaxy S9) und bin damit ansich recht zufrieden. Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit und die Workout Erkennung funktioniert meistens. Allerdings wird trotz Aktivierung von GPS keine Distanz gemessen. Beim Gehen (sofern erkannt)...
Antworten
8
Aufrufe
178
A
J
Ich habe mittlerweile 3 Uhren zurück gegeben und die 4 aktuell am Handgelenk, mit allen habe ich das selbe Problem. Die Autopulsmessung funktioniert nur solange, bis die uhr Ausgeschaltet wird bzw. abgelegt wird (in dem Zuge auch auf die Ladestation gepackt, muss aber nicht sein). Nach dem...
Antworten
3
Aufrufe
164
J
H
Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Samsung Gear Sport, wenn ich 10 min bei der Pulsmessung eingestellt habe dann ist die Erfolgsrate ca. 5 Messungen in 24 h. Ich weiß dass nur gemessen wird wenn der Arm ruhig gehalten wird, aber auch nachts sind es nur 2 Messungen und...
Antworten
13
Aufrufe
274
J
Zurück
Oben