Keine Push Benachrichtigungen von Facebook Gruppen

A
A.
User
Hallo! Ich besitze ein Galaxy S 8 mit aktuellem Update. Seit über einem Jahr erhalte ich keine Push Benachrichtigungen von Facebook Gruppen mehr, beim Messenger und anderen Apps funktioniert es einwandfrei. Ich habe schon -vermeintlich- alles versucht, von Stopp erzwingen über Neustart bis Cache löschen. Deinstallieren kann man neuerdings die Facebook App - warum auch immer - leider nicht mehr. Die Benachrichtigungen sind natürlich an allen Orten aktiviert, aber eingehen tut trotzdem nichts. Ich bin Administrator einer großen Facebook-Gruppe und da ist es besonders blöd, nicht mitzubekommen, was dort passiert.
Wer kann helfen, bitte?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hast Du denn schon einmal den Cache und die Daten der Facebook App gelöscht? Vielleicht klemmt da ja etwas.

Von den Daten der App steht da nix, sorry den Rest habe ich überlesen ;)

Ich habe wirklich schon alles versucht und Stunden im Internet zugebracht in der Hoffnung auf eine Lösung. Leider vergeblich.

Ich muss da allerdings auch schon ziemlich weit im Gedächtnis kramen um mich zu erinnern wie das bei meinem S7 war. Das blöde hier im Forum ist das die Meisten hier topaktuelle Smartphones haben und sich im Android ziemlich viel verändert hat.

Ich weiß, aber meine Verzweiflung ließ mich diesen -letzten- Schritt versuchen .... und ich kann mir doch nicht ein neues Handy kaufen, nur, um das Problem loszuwerden :rofl:

Ich vermute einmal die Einstellungen sehen ähnlich aus wie in meinem Screenshot, ist allerdings Android 8.
1338552iA6D936339F890B8B?v=v2.jpg

L: @AnjavonIsenburg
Du kannst schon, du willst nur nicht.
Nicht böse werden, ist nur Spaß. ;)

Schau mal auf das Bild von L: @Barney0w, @AnjavonIlsenburg .
Du müsstest jetzt, hier auf dem Bild ein blauer Button zum An und Ausschalten.
Gehe immer auf das linke Feld.
Es öffnet sich ein neues Fenster.
Jetzt schaue genau dort, was ist dort erlaubt.
Der Button kann hier zu sehen auf An sein, aber in der nächsten Einstellung auf Stumm gestellt.
Du musst dieses Mal einmal dort durchgehen und immer jeweils auf die Schrift/ linkes Feld tippen.

Ja, so sieht es bei mir auch aus; alles eingeschaltet und aktiviert

Es ist alles aktiviert, auch auf der 2. oder 3. Ebene. Ich habe jetzt über den Play Store Facebook gelöscht und installiere neu bzw. update. Das ist das einzige, was ich bisher noch nicht getan habe

Du bist den Weg mit links tippen gegangen und dort war alles erlaubt?

Du musst den Weg mit App Info gehen.
Das Bild von Barney, da musst Du hin und dort nachschauen.
Gehe da hin stelle mal ein Bild rein, damit wir uns es mal anschauen können.
Mein Bild ist nur ein Beispiel.
So aber muss es bei Dir aussehen und da schau was ist da erlaubt.
Gehe da mal alles durch.
Irgendwo steht da bestimmt stumm oder ausgeschaltet.
1349201iB799051D753CE1A4?v=v2.jpg