Keine Qelle GQ55Q9FNG

V
v.
User
Hallo.
Seid dem 10.10. habe ich den Fernseher. Hin und wieder beim einschalten kommt kein Bild.
Es kommt dann eine Meldung : Keine Quelle vorhanden , eine andere einstellen.
Die Quelle ( Kabel TV von Unitymedia ) ist aber vorhanden.
Man kann jetzt hin her zappen, jede Einstellung versuchen, das Bild bleibt dunkel.
Gerät ausschalten, den Stecker ziehen . moment warten, Stecker wieder rein , einschalten siehe da, das Bild
ist wieder da. Das kann ja wohl nicht die Lösung sein !
Wer hat einen Ratschlag.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Was für ein Kabel? Antennenkabel ? Wenn ja kann nicht sein. Es ist nur bei diesem Gerät.
Oder ein anderes Kabel?

Ja, ein anderes Antennenkabel (von der Antennendose zum TV). Hast du noch andere TV's in Betrieb ?

Hallo,
kann das Problem bestätigen. Habe dies auch mehr oder minder regelmäßig (siehe auch Thema "Keine Aufnahmen im Stand By). Am Antennenkabel liegt es bei mir nicht. Problem tritt unabhängig davon auf (und auch nur auf dem TV-Gerät; auf anderen nicht). Manchmal lässt es sich einfach durch einen Kanalwechsel beheben, manchmal nur durch einen Soft-Reset.
Hab dann natürlich auch Folgeprobleme dass programmierte Aufnahmen dann nicht gemacht werden.

Vielleicht ist das Signal etwas zu schwach und der TV da etwas empfindlich. Evtl. hilt da ein Antennenverstärker.
Oder auch mal beim Support des Kabelanbieters nachfragen.

In meinem Fall Signalstärke und Qualität jeweils bei 100%
Bittfehlerrate im Schnitt um die 4 (7 im Maximum)

Dann bringt ein Verstärker nichts.
Hast du die neuste Firmware 1250.5 drauf ?
Du nutzt bisher keinen externen Receiver und benutzt den internen Tuner ?

Hi,
Nein, keinen Externen. Connect-Box ist direkt an der Antennenbuchse angeschlossen.
FW ist die 1240.7
Direkt via TV steht auch kein Update an
Bei mir handelt es sich aber um den QE55Q8FGM.

1. Der Antenneanschluß ist super.
2.Die neue Firmware ist vorhanden.
3.Es ist die richtige Bezeichnung für das Gerät.
4.Wer dieses neue Gerät mit der Bezeichnung hat, eventuell andere Fehler hat oder hatte,
sollte sich melden.

Hallo volpro,
schaltest du eventuell deinen Fernseher über Nacht komplett aus bzw. nimmst du ihn vom Strom? Das kann nämlich dazu führen, dass der Fernseher seine Quellen vergisst. Wir empfehlen daher, den Fernseher lediglich in den Standby-Modus zu versetzen, wenn er nicht benutzt wird.
Viele Grüße

Hallo.
Nein.Das Gerät ist immer Standby. Der Fehler ! ist bisher nur 2 mal aufgetreten.
Hoffen wir das so bleibt.
MfG.

Hallo volpro,
dann gib auf jeden Fall Bescheid, sollte es sich wiederholen.

02.12.2018. Es ist 18.00 Uhr der gleiche Fehler ist wieder aufgetreten.
Kann hin und her zappenn,nichts geschied. Wieder den Stecker ziehen, einen Moment warten,
einschalten und das Bild st da.
Ich Glaube die Box muß getauscht werden.
MfG.Volpro

Hallo L: @volpro,
dann melde dich bitte mal bei unserem Support-Team unter 06196 77 555 77. Die Kollegen sind montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr sowie samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr für dich da.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.