Keine Sender / Satelliten Signal UE55RU7179UXZH

T
T.
User
Hallo zusammen,
mein Samsung TV findet keine Sender im Suchlauf.
Nachdem er vor einiger Zeit Sender gefunden hat und alles ohne Probleme lief findet er kein Signal.
Kabel ist I.O. Da auf dem Fernseher mit selber Konfiguration bereits geschaut wurde.
Woran könnte dies liegen Bzw. was muss ich einstellen?
VG
Tobias

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo,
heisst ja nicht dass das Kabel immer noch in Ordnung sein muss.
Einstellen musst Du gar nichts wenn Du vorher auch noch nie was eingestellt hattest und wenn weißt Du es am Besten.
Wie empfängst Du denn überhaupt, ein Kabel LNB oder mehrfach, wie alt ist das Sat-Kabel und welche Ohm-Impedanz hat es (sollte mindestens 90 Ohm haben)?
Gruß

Hallo,
danke für deine Antwort.
Hab mir extra ein neues Kabel besorgt.... funktioniert leider auch nicht.
ich schaue über Satellit in einem Mehrfamilienhaus und bei den anderen Personen Funktioniert es ebenfalls.
Das Kabel geht von der Dose in der Wand direkt in den TV.
Auch mit dem DiSecQ Modus usw habe ich schon getestet das hat auch nichts geholfen... hat sonst jemand eine Idee?
VG Tobias

Kannst Du eine andere Dose testen oder nen anderen Fernseher/Reciever an deiner Dose?
Vielleicht hat ja auch dein TV ein weg und bräuchte n Service.
Gruß

Hallo,
danke mal wieder für deine Antwort. Ohne ersichtlichen Grund hat der TV plötzlich bei gleichen Einstellungen 11 Sender gefunden.
Dose+ Kabel scheinen also zumindest nicht ganz kaputt zu sein.
Nur hat der Sender nur eine Signalqualität von 16% angegeben.
Was kann ich nun tun um dies zu erhöhen?

Hallo, wie gesagt, am Besten wäre es, wenn Du irgend ein anderes Gerät, sei es Fernseher oder Reciever hast, den Du an diese Dose anschliesst um zu gucken ob das Problem an der Dose liegt oder doch am Fernseher.
Gruß

Du bist hier nicht der Einzige, der Probleme mit dem Sat-Empfang der internen Samsung-Tuner hat.
Die scheinen recht anfällig zu sein, wenn das Eingangssignal zu schwach ist
Das kann aber viele Ursachen haben von schlecht ausgerichteter Schüssel, kaputter Dose, schlecht geschirmten Kabeln, vergammelten Anschlüssen am Multischalter oder dem LNB.
Was hast Du Dir denn für ein Kabel besorgt?
Geh in den Baumarkt, hol Dir den Meter von der Rolle (5fach geschirmt, 135 dB) 2 passende F-Stecker und fertig.
Die F-Stecker müssen nicht vergoldet sein, jedoch nicht schon beim ersten Drehen auseinaderfallen.
Vom Durchmesser müssen die aber passen. Das 5-fach geschirmte Kabel ist meist recht dick.
Der Innenleiter sollte nicht zu kurz abisoliert sein.
Die Gewindebuchsen am Tv oder an der Dose haben innen einen Federkonktakt.
Ist der zu kurz, bekommt der Innenleiter keinen richtigen Kontakt.
Ist der Innenleiter zu lang, staucht der sich und kann einen Kurzschluss zum Gewinde verursachen.
Man merkt das beim anschliessen schon.
Erst greift der Innenkontakt mit leichtem Widerstand und dann greift das Aussengewinde. Der Innenleiter kann ruhig 4 mm überstehen.
Auch eine Überbrückung des Aussenleiters wird leicht übersehen, da man die hauchdünnen Drähte des Drahtgeflechtes kaum im Stecker sieht.
Ich mach das immer so:
Das kann natürlich auch in der Dose so sein oder am Multischalter und/oder am LNB der Schüssel.
Da dringt zusätzlich noch Feuchtigkeit ein und die Anschlüsse korrodieren.