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A.
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Hallo liebe Comunity
Ausnahmsweise geht es bei meiner Frage nicht einfach um irgendwelche Updates auf Android XY oder Z, sondern darum, dass mein Gerät noch nie irgendein Patch bekommen hat. Kurz zum Hintergrund:Ich habe das Gerät im März letzten Jahres erworben und seitdem dauerhaft nach Aktualisierungen suchen lassen. Es wurde immer angezeigt, dass mein Gerät auf dem aktuellen Stand sei. Daraufhin habe ich den Samsung Support kontaktiert, der mir lediglich den Hinweis gab, dass ich kein "deutsches" Smartphone gekauft habe und einfach nur warten müsse, bis ein entsprechendes Update in dem jeweiligen Land veröffentlicht werde.So weit verständlich, wenngleich ärgerlich und nicht wirklich hilfreich, da weiterhin keine Sicherheits-Patches (oder sonstige updates) kamen.Nach Kontaktaufnahme mit dem Händler, bot mir dieser an, das Gerät an ihn einzusenden, um es "reparieren " zu lassen.
Ja und jetzt kommt mein Problem:Ich kann auf das Gerät und die darauf gespeicherten Daten nicht verzichten. Durch das Erfthochwasser im vergangenen Sommer haben wir nicht nur alle Papierdokumente verloren, sondern auch alle auf unserem PC gespeicherten Daten. Alles was wir noch an Nachweisen und Belegen haben, befindet sich auf diesem Handy.Ein Sicherung der Daten mit SmartSwitch o.ä. fällt auf absehbare Zeit schon dadurch aus, dass noch kein Ersatz für den abgesoffenen PC zur Verfügung steht.
Da das Fehlen der Sicherheitspatches kein Dauerzustand sein kann, wäre jetzt meine Frage: kann man das Smartphone resetten, ohne, dass sämtliche Daten auf dem Gerät verloren gehen, in der Hoffnung, dass es dann anfängt die Patches nachzuladen?
Zum Systemzustand habe ich ein paar relevante Screenshots gemacht. Der Softwarediensteanbieter scheint in UK zu sitzen, was auch immer dies in der Praxis bedeutet.
Danke für Eure Unterstützung
Achim
Ausnahmsweise geht es bei meiner Frage nicht einfach um irgendwelche Updates auf Android XY oder Z, sondern darum, dass mein Gerät noch nie irgendein Patch bekommen hat. Kurz zum Hintergrund:Ich habe das Gerät im März letzten Jahres erworben und seitdem dauerhaft nach Aktualisierungen suchen lassen. Es wurde immer angezeigt, dass mein Gerät auf dem aktuellen Stand sei. Daraufhin habe ich den Samsung Support kontaktiert, der mir lediglich den Hinweis gab, dass ich kein "deutsches" Smartphone gekauft habe und einfach nur warten müsse, bis ein entsprechendes Update in dem jeweiligen Land veröffentlicht werde.So weit verständlich, wenngleich ärgerlich und nicht wirklich hilfreich, da weiterhin keine Sicherheits-Patches (oder sonstige updates) kamen.Nach Kontaktaufnahme mit dem Händler, bot mir dieser an, das Gerät an ihn einzusenden, um es "reparieren " zu lassen.
Ja und jetzt kommt mein Problem:Ich kann auf das Gerät und die darauf gespeicherten Daten nicht verzichten. Durch das Erfthochwasser im vergangenen Sommer haben wir nicht nur alle Papierdokumente verloren, sondern auch alle auf unserem PC gespeicherten Daten. Alles was wir noch an Nachweisen und Belegen haben, befindet sich auf diesem Handy.Ein Sicherung der Daten mit SmartSwitch o.ä. fällt auf absehbare Zeit schon dadurch aus, dass noch kein Ersatz für den abgesoffenen PC zur Verfügung steht.
Da das Fehlen der Sicherheitspatches kein Dauerzustand sein kann, wäre jetzt meine Frage: kann man das Smartphone resetten, ohne, dass sämtliche Daten auf dem Gerät verloren gehen, in der Hoffnung, dass es dann anfängt die Patches nachzuladen?
Zum Systemzustand habe ich ein paar relevante Screenshots gemacht. Der Softwarediensteanbieter scheint in UK zu sitzen, was auch immer dies in der Praxis bedeutet.
Danke für Eure Unterstützung
Achim