Keine Tonspur auf Netflix App

F
F.
User
Hallo. Ich habe einen Samsung 75“ Q80T angeschlossen über HDMI eARC an einen Onkyo AVR. Nun würde ich gerne 5.1 oder Atmos über die Samsung interne Netflix App abspielen. Aber die App zeigt mir keine Tonspur an. Also verfügbare Sprachen ja, aber nicht ob es 5.1 oder Atmos ist. Schalte ich auf die Giga tv Box um, sehen ich zumindest das teilweise Filme auf 5.1 laufen. Aber auch hier keine Atmos Spuren. Obwohl einige Filme diese haben müssen.
Hat jemand solch ein Problem? Oder Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo,
steht doch in der app beim Film ob 5.1 oder Atmos, oder Beides, woanders siehst Du nichts.
Auswählen kannst Du es wenn ich nicht irre, nicht.
Gruß
 

Similar threads

R
Hi Leute! ich habe folgendes setting: Q950R und Sennheiser Ambeo soundbar, verbunden über eARC. Nun lässt sich über Samsungs Smart-TV-App von Netflix das Dolby Atmos auswählen u wiedergeben ( wird auch in der soundbar angezeigt!), bei der appleTV-App und der amazon-prime-app bleibts jedoch bei...
Antworten
1
Aufrufe
214
P
M
Hallo zusammen, ich habe den 2020er Frame eigentlich gerade wegen eARC für Atmos gekauft und nun "nüscht". Ich habe diverse Foren hier und bei Sonos durchstöbert, aber leider keine Lösung gefunden. Daher ein Versuch mit diesem Thread... The Frame 75" GQ75LS03TAUXZG ist auf neuester Firmware...
Antworten
6
Aufrufe
212
D
S
Hallo Leute, Benötige Hilfe, da ich leider nicht weiter komme. Beistze einen QLED QN94A. Dieser ist per HDMI an einen denon verstärker angeschlossen. Ziel ist es, 5.1 Sound mit der netflix App zu bekommen, woran es aber derzeit scheitert. Grundsätzlich funktioniert 5.1 Getestet mit Plex App für...
Antworten
3
Aufrufe
254
S
K
Hallo, nach dem ich diese Woche auf meinem QN92A (2021) die Firmware 2101 aufgespielt habe wird in der internen Netflix-App kein Dolby Atmos Support mehr angezeigt, lediglich Dolby 5.1. Ein Reset des Smart Hub bzw. Veränderungen in den Sound-Einstellungen brachten leider keine Besserung. Ist das...
Antworten
9
Aufrufe
306
K
R
Moin Moin, während die Netflix und PrimeVideo App auf meinem Q950R ohne Probleme ein Dolby Atmos Signal ausgeben (Einstellung Dolby+ Im Menü also nicht ausgegraut und mein Receiver zeigt auch direkt Dolby Atmos an) bleibt es bei der Apple TV App nur beim normalen Dolby Digital... an meinem...
Antworten
2
Aufrufe
247
A
Zurück
Oben