Keine Updates über wlan

M
M.
User
Moin, seit ein paar Wochen lässt dich nichts mehr aus dem Galaxy Store oder der Store selbst über das heimische WLAN updaten.Das gilt für alle Samsung Handys im Haushalt. Alles andere, Internet, Updates aus dem Google Store, etc funktioniert einwandfrei.Sobald ich das wlan ausschalte und meinen Datentarif bemühe, laufen auch die Updates rund um den Galaxy Store....

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast Du mal den Cache der App gelöscht. Lange auf das Icon drücken, dann erscheint oben das i, darauf drücken und dann unter Speicher den Cache und ggf. die Daten löschen.
 
Alles schon ausprobiert. Es ist ja auch unabhängig von Handy..... Nagelneues S20 und älteres s10..... Alles die gleichen Probleme
 
hallo L: @Mf1407
* Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung > Apps, die nur mobile Daten verwenden -> deaktivieren
* Einstellungen > Software-Update > Automatisch über WLAN laden -> aktivieren
* Play-Store > die 3 Striche oben links > Einstellungen > Automatische App-Updates nur über WLAN zulassen
* Galaxy Store > die 3 Striche oben links > Zahnrad rechts > Apps automatisch aktualisieren nur über WLAN
 
L: @Mf1407 könnte es am Router liegen? Ist zwar wenig wahrscheinlich, aber mal den Router auf aktuelle Firmware prüfen und neu starten.
Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen des Smartphones wird wohl nichts bringen, weil ja mehrere Geräte betroffen sind.
 
Das hatte ich auch schon im Visir, aber das hab ich auch alles noch mal neue eingerichtet und vom Techniker checken lassen, kein ersichtlicher Grund im Router zu finden.
Was mich halt fuchst: nur Galaxy Store und Apps betroffen, sonst keinen anderen Einschränkungen bei reichhaltigen App Nutzungen....
 
tut mir leid L: @Mf1407 , habe keine Idee mehr. Merkwürdig ist es schon, dass bei Euch alle Samsung-Smartphones und nur? Galaxy-Store betroffen sind. Versuche es mal mit "Stellen von Fragen" über die Members-App/Hilfe holen.
 
Tritt das Problem auch auf, wenn Du/Sie das über Hotspot probierst?
 
Weil ein Hotspot, ist ja das selbe wie eine wlan Station, nur das man dabei an die mobilen Daten des jenigen geht, dessen Hotspot man nutzt.
 
Also wenn das nur über euer eigenes WLAN auftritt, und nicht generell im WLAN, würde ich auch mal auf irgendeine Regel im Router tippen. Hat da mal jemand Server von Samsung blockiert,mit dem Ziel Werbung auf dem Samsung Smart TV zu blocken?
 

Similar threads

E
Seit ich Samsung nutze, so seit gut 2 Jahren, erhalte ich trotz korrekter Einstellungen für Galaxy Store App-Uodates keinerlei automatische Aktualisierung irgendeiner App! Wlan und Mobilfunk sind erlaubt znd egal wo ich bin. Nichts. Ich bin gezwungen alle paar Wochen die Store App zu öffnen...
Antworten
9
Aufrufe
170
L
D
Hallo in die Runde, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, daß in Good Lock das Modul "Sound Assistant" fehlt. Sowohl im Galaxy-Store als auch im Playstore ist es nicht mehr zu finden. Hab die App zwar installiert, funktioniert auch, aber bei der Suche nach Updates werde ich in den Galaxy-Store...
Antworten
7
Aufrufe
239
U
H
Hallo allerseits, zugegeben, der Titel mag ein wenig verwirrend erscheinen, deshalb werde ich das Problem mal besser erläutern. Seit ein paar Tagen, wird mir im Galaxy Store ständig ein Update für eine App angezeigt, die ich im Google Play Store runtergeladen habe. Wenn ich versuche, die App im...
Antworten
4
Aufrufe
252
C
M
Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich im Galaxy Store keine Einkäufe tätigen kann. Ich habe mich mithilfe meines Google Accounts bei Samsung registriert und vor 1-2 Wochen hat noch alles reibungslos funktioniert... Aktuell kriege ich immer die Fehlermeldung...
Antworten
6
Aufrufe
175
M
M
Hallo Zusammen, hat jemand von Euch auch das Problem, dass teilweise Updates auf dem TAB S7 aus dem PlayStore nicht mehr installiert werden können? Nach dem Download erhalte ich bei den überwiegenden Apps Fehlermeldungen. Problem scheint zu existieren seit dem Systemsoftware Update auf UI 4.0...
Antworten
5
Aufrufe
221
M
Zurück
Oben