keine Verbindung zum Router möglich: UE55F6500SSXZG

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das seit ein paar Tagen keine Verbindung zum Internet mehr möglich ist.
Gerät wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Router wurde neu gestartet. Alte Verbindungen gelöscht und neu Verbunden. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt Ihr das schon einmal erlebt? Ist irgendein Bauteil defekt?
Freue mich auf eure Ideen. Viele Grüße Dirk

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
L: @Dirk23 - hast du den über LAN oder WLAN verbunden? Hast du keinen Zugang mehr zum Internet oder findet das Gerät dein Netzwerk nicht mehr?
 
Ich habe Ihn normalerweise über LAN verbunden. Habe es aber auch über W-LAN versucht. Er meldet, das keine Verbindung möglich ist. Aber er erkennt es, wenn ich das LAN Kabel anstecke.
 
Hallo, normalerweise setzt man bei den Samsung Fernsehern nicht den TV zurück sondern den SmartHub, also bei Internetverbindungsproblemen und apps. Vll. hilft das ja, ansonsten würde ich auf ein Problem mit dem Board tippen wenn beides nicht funktioniert. Gruß
 
Danke für die Antwort. Ich habe nachdem ich den Hub zurückgesetzt habe als weiteren Versuch alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Wenn das Problem beim Board liegt, gibt es die Möglichkeit dieses zu tauschen? Ich möchte mir ungern einen neuen Fernseher zulegen, da ich ansonsten sehr zufrieden damit bin.
Gruß Dirk
 
L: @Dirk23 - Ersaztteile für 2013er Modelle dürften rar werden. Versuche es mal über den Service. Eventuell hast du ja Glück.
 

Similar threads

B
neuer Samsung GQ50Q72 AAUXZG wurde von einer Firma geliefert und eingestellt.Extra 89 euro. Router wurde verbunden mit TV....zwei Tage darauf wollte Mediathek aufrufen..stand erst mit dem Internet Verbinden... Stromstecker Kabel raus ..kein Erfolg, Internet Zugang gelöscht ...Neu eingegeben...
Antworten
2
Aufrufe
172
E
E
Hallo, ich habe mir einen neuen Samsung GU43TU6979U gekauft und kann mich aus irgendeinem Grund nicht mit dem Internet verbinden. Er findet die WLAN Netzwerke ganz normal aber wenn ich mich verbinde und mein WLAN Passwort eingebe lädt er einige sekunden und dann kommt nir „WLAN-Verbindung...
Antworten
15
Aufrufe
233
W
N
Hallo, ich wollte heute mein neues TV-Gerät mit meinem Telekom Speedport-Router verbinden, doch leider will das irgendwie nicht klappen. Ich habe schon einige Tipps aus dem Internet wie, den Router herunterfahren, das TV-Gerät vom Strom trennen, eine manuelle IP-Eingabe, TV-Update, erfolglos...
Antworten
8
Aufrufe
172
A
J
Hallo zusammen, wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet. Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche...
Antworten
3
Aufrufe
206
J
F
Hallo zusammen, Seit circa 2 Tagen möchte mein Fernseher sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Zwischendurch hat er die Box noch gefunden doch nun taucht sie gar nicht mehr auf.Ich hab bereits nach einem Software Update für den Fernseher als auch für den Router gesucht,habe den Router neu...
Antworten
9
Aufrufe
177
E
Zurück
Oben