Keinen Satellitenempfang nachdem die Sicherung ausgeschaltet wurde

S
S.
User
Moin alle zusammen,
ich bin vor ein paar Tagen umgezogen. Bei arbeiten im Wohnzimmer wurde Sicherheitshalber die Sicherung ausgeschaltet. Der Fernseher hatte vorher ein sehr gutes Signal mit ausreichend Sender und sehr guter Bildqualität. Nachdem die Sicherung wieder eingeschaltet wurde bekomme ich keinen einzigen Sender mehr.
Der Fernseher hat die Modellnummer: UE65RU7179UXZG
Angeschlossen ist der Fernseher direkt über die Steckdose mittels neuem hochwertigem F-kompressionsstecker- Kabel.
Vor dem Umzug vor 5 Tagen habe ich den Fernseher geupdatet, da ich bis September in der neuen Wohnung keine Internet Verbindung besitzen werde.
Versucht habe ich bisher:
Die Einstellung LNB-versorgung (DiSeqc) auf ¼ zusetzen.
Den Fernseher auf Werkeinstellung zurückzusetzen.
Neues Kabel verwendet
Den Fernseher mind. 20sec. vom Stromgetrennt. Alle Schritte nochmals durchgegangen.
Danach nochmal alles durchgegangen usw.
Nichts hat geholfen! Vorher hatte ich immer Kabelanschluss und kenne mich daher nicht so gut mit dem Thema Satellitenanschluss aus. Beim ersten Versuch bevor der Strom abgeschaltet worden ist hat auf jeden Fall alles super funktioniert.
Die Satellitenschüssel wurde vom Vermieter ausgerichtet und funktioniert. So wie ich das verstanden habe. Schauen alle Parteien im Haus (8Parteien) über dieselbe Schüssel. In meiner Wohnung gibt es in 3 Zimmern einen Anschluss. In keinem Zimmer bekommt der Fernseher ein Signal.
Nachdem ich den Fernseher Zurückgesetzt habe und die Neueinrichtung begonnen habe. Ist mir aufgefallen dass die Verbindung für die Antenne mal als nicht angeschlossen angezeigt wird, dann mal wieder kurz als angeschlossen, dann wieder als nicht angeschlossen. Egal ob ich an dem Kabel rüttel oder nicht.
Was kann ich noch machen das der Fernseher wieder ein Signal bekommt? Vorher ging ja alles einwandfrei. Auf einen Internet Support muss ich im Moment leider verzichten. Da ja leider zurzeit kein Internet in der neuen Wohnung verfügbar ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurden

WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurdenEs ist möglich, herauszufinden, ob jemand Sie auf WhatsApp blockiert hat. Hier erklären wir die Schritte, die erforderlich sind, um dies mit der Messaging-App herauszufinden.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Evtl.mal einen anderen Fernseher anschließen. Evtl war der jetzige ja eingestöpselt als die Sicherung wieder eingeschaltet wurde und er hat ggf eine Spannungsspitze mitbekommen.

Der Fernseher war angeschlossen als die Sicherung aus/eingeschaltet wurde.

Daher würde ich mal testweise einen anderen Fernseher anschließen , wenn denn einer verfügbar ist

Mit einem Receiver bekomme ich ausreichend Sender. Nur wenn ich das Kabel direkt an den Fernseher anschließe bekomme ich keine Sender.

Evtl. mal über Nacht stromlos lassen. Evtl hat da die Elektronik mal ne Ruhephase nötig.

Kondensatoren reagieren manchmal seltsam auf Fehlspannungen, ein Elko z.B. kann sich bei geringem Kapazitäsverlust auch teilweise selbst reparieren

Hast Du für den Receiver das selbe Kabel genutzt wie für das Fernsehgerät?

Ja hab das gleiche Kabel benutzt wie das für den Fernseher.
Ich schalte mal über Nacht die Steckdose aus. Mal schauen ob es dann klappt.
Komisch ist das auf jeden Fall