Keyco Card läßt sich nicht verbinden.

M
M.
User
Moin alle zusammen!
Voll Vorfreude habe ich mir die kostenlose Keyco Card zum Auffinden des Handys bestellt.
Doch leider muss ich nach etlichen Versuchen die Karte mit meinem S8 zu verbinden, aufgeben.
Es klappt nicht wie in der Beschreibung angegeben.
Kann mir jemand helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Hallo zusammen,
ich habe die Firma Keyco selbst direkt angeschrieben und die u.g. Tipps zur Problemlösung erhalten. Bei mir lag es in der Tat daran, dass ich die Taste auf der Keyco card nicht fest genug gedrückt habe, aargh :--)
....bitten folgende Schritte zu prüfen, um eventuell den Fehler auf diese Weise zu identifizieren und zu beheben:
  1. Wir haben mehrere KeyCo Apps im Appstore. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige App mit dem Namen „KEYCO Finder“ heruntergeladen haben. Durch die folgenden Links können Sie direkt zu der richtigen App gelangen:
    1. Google Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.solum.android.keycofinder&hl
    2. Apple Appstore: ‎KEYCO Finder
  2. Beim erstmaligen Verbinden der KEYCO Card mit dem KEYCO Finder App, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Smartphone in diesem Moment nicht mit einem anderen Bluetooth Gerät verbunden ist, wie beispielsweise mit einem Headset, Smartwatch, Smart TV oder ähnliches.
  3. Es könnte sein, dass Ihre KEYCO Card sich in den Schlafmodus versetzt hat. Um es aus dem Schlafmodus zu wecken, drücken Sie bitte die Taste auf der KEYCO Card drei Sekunden lang. Starten Sie nun auf Ihrem Smartphone die KEYCO Finder App und versuchen Sie bitte erneut Ihre KEYCO Card zu verbinden. Befolgen Sie bitte dabei die angegebenen Schritte in der App und drücken Sie bei Aufforderung die Taste auf der KEYCO Card, jedoch bitte im Verbindungsprozess nur eine Sekunde lang.
  4. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Taste auf der KEYCO Card auch so fest drücken, bis Sie einen leichten Rückstoß fühlen.
Wenn ihr weitere Fragen habt oder es weiterhin nicht klappt, empfehle ich Euch den Keyco Service direkt anzuschreiben: [email protected]
Ich hoffe das hilft Euch weiter :--)
Viel Erfolg!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Marini,
kannst du bitte etwas genauer beschreiben, was nicht klappt? Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt oder wo hängt es genau?

Hi, klaro
36745iDDDCAD23A55432E6?v=v2.jpg

Er sagt:Möchten sie erneut suchen?
Und das auch bei mehreren Versuchen. Findet die Karte nicht.
LG

Hi,
versuch das bitte mal ohne Energiesparmodus und Datensparen.
Übrigens dein 4G Netz ist schlecht vielleicht ist es im 3G Netz (Netzmodus) besser. Keine Ahnung was das für ne Karte ist, bist du sicher das die von Samsung ist oder war das irgendwo dabei?
PS. Ich habs selbst gefunden und lehne sinnlosen Plastikschrott ab.

Hi, vielen Dank für deine Mühe, nur leider funktionert es so auch nicht.
Die Mail kam direkt von Samsung, s. Foto.
LG
36798iCC94F921D6900673?v=v2.jpg

Original Mail

Hallo Marini,
das ist merkwürdig. Hat vielleicht jemand in deinem Bekanntenkreis ebenfalls eine Keyco Card? Falls ja, empfehle ich dir, zu testen, ob die Verbindung mit dieser funktioniert.
Ansonsten wende dich bitte mal direkt an unseren Support. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter

Hallo Junok,
nein, da kenne ich leider niemanden. Sonst noch eine Idee an wen ich mich wenden könnte, oder Sondermüll?
Dir trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
LG von Marini

Sorry, hatte nur die Kurzfassung der MAil gelesen und gleich geantwortet. Ja, das werde ich noch machen.
LG

Jetzt hab ich aber auch einen Schrecken bekommen. In den Müll gehört die neue Keyco Card natürlich nicht. *:winking-face: Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du mit den Kollegen gesprochen hast.

Hallo Junok, hier meine Rückmeldung.
Heute vormittag habe ich den Kundendienst nun angerufen. Es hat schon eine ganze Weile gedauert, bis der Kollege verstand um was für eine Card es geht. Seine Tipps, wie die App löschen, neu eingeben, Neustart, Bluetooth an, wieder aus, usw. hatte ich ja schon alles selber versucht. Er meinte dann, aus der Ferne daran gehen, wäre wohl zu aufwendig. Ich sollte das Handy im gesicherten Modus starten, dafür schickte er mir die Bedienungsanleitung, doch offen gestanden ist mir das nun wirklich zu aufwendig für den evtl. Nutzen der Karte.
Was mich aber etwas verwunderte war, dass er mir sagte, ich solle mein S8+ einen ganzen Tag im gesicherten Modus laufen lassen, wieso einen ganzen Tag? Und falls die Karte danach immer noch nicht gefunden werden sollte, erneut beim Support anrufen.
Soll ich aufgeben? Oder gibt es noch einen anderen Tipp?
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich.
LG von Marini

Hallo Marini,
vielleicht stimmt ja auch etwas mit der Batterie deiner Keyco Card nicht.
Wende dich doch am besten bitte einmal an den Support von Keyco direkt.
Viele Grüße

Hallo zusammen,
ich habe die Firma Keyco selbst direkt angeschrieben und die u.g. Tipps zur Problemlösung erhalten. Bei mir lag es in der Tat daran, dass ich die Taste auf der Keyco card nicht fest genug gedrückt habe, aargh :--)
....bitten folgende Schritte zu prüfen, um eventuell den Fehler auf diese Weise zu identifizieren und zu beheben:
  1. Wir haben mehrere KeyCo Apps im Appstore. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige App mit dem Namen „KEYCO Finder“ heruntergeladen haben. Durch die folgenden Links können Sie direkt zu der richtigen App gelangen:
    1. Google Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.solum.android.keycofinder&hl
    2. Apple Appstore: ‎KEYCO Finder
  2. Beim erstmaligen Verbinden der KEYCO Card mit dem KEYCO Finder App, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Smartphone in diesem Moment nicht mit einem anderen Bluetooth Gerät verbunden ist, wie beispielsweise mit einem Headset, Smartwatch, Smart TV oder ähnliches.
  3. Es könnte sein, dass Ihre KEYCO Card sich in den Schlafmodus versetzt hat. Um es aus dem Schlafmodus zu wecken, drücken Sie bitte die Taste auf der KEYCO Card drei Sekunden lang. Starten Sie nun auf Ihrem Smartphone die KEYCO Finder App und versuchen Sie bitte erneut Ihre KEYCO Card zu verbinden. Befolgen Sie bitte dabei die angegebenen Schritte in der App und drücken Sie bei Aufforderung die Taste auf der KEYCO Card, jedoch bitte im Verbindungsprozess nur eine Sekunde lang.
  4. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Taste auf der KEYCO Card auch so fest drücken, bis Sie einen leichten Rückstoß fühlen.
Wenn ihr weitere Fragen habt oder es weiterhin nicht klappt, empfehle ich Euch den Keyco Service direkt anzuschreiben: [email protected]
Ich hoffe das hilft Euch weiter :--)
Viel Erfolg!

Über die Firma MARKENMEHRWERT hatte ich einen Umtausch der ersten Karte vorgenommen, in der Meinung sie sei defekt. Heute erlebte ich nun mit einer neuen Karte das gleiche Schlamassel. Und schrieb über Hindernisse hinweg an die Herstellerfirma meinen Hilferuf. Die Antwort kam rasch und bescherte mir ein Erfolgserlebnis!
Als ich sie hier einstellen wollte, war sie (20 Minuten jung) schon drin.
Freundlichen Gruß

Ja, vielen Dank. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber wir sind im Umzugsstreß. Leider klappt nicht alles, wie wir wollten.
GlG

Ohje, Marini, dann wünsche ich dir viel Erfolg beim restlichen Umzug! *:four-leaf-clover: