A
a.
User
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit dieses Problem und komme aber nicht dahinter, woran das liegen kann.
Mein Smartphone ist ein Galaxy A5, SM-A500FU, Androidversion 5.0.2. Nun würde ich gern die neueste Androidversion / Firmware aufspielen. Dafür nutze ich für meine iMAC Kies bzw. SmartSwitch. Wenn ich die Aktualisierung starte verläuft zunächst alles reibungslos, bis zu dem Punkt, daß die Software runtergeladen werden soll. Hier kommt die Meldung "Kann keine Verbindung zum Server aufbauen, Internetverbindung prüfen."
Meinen iMac habe ich über WLAN / Telekomrouter mit dem Internet verbunden und läuft eigentlich problemlos.
Was könnte es sein, ich komme einfach nicht dahinter.
Vorab vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Achim
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe seit einiger Zeit dieses Problem und komme aber nicht dahinter, woran das liegen kann.
Mein Smartphone ist ein Galaxy A5, SM-A500FU, Androidversion 5.0.2. Nun würde ich gern die neueste Androidversion / Firmware aufspielen. Dafür nutze ich für meine iMAC Kies bzw. SmartSwitch. Wenn ich die Aktualisierung starte verläuft zunächst alles reibungslos, bis zu dem Punkt, daß die Software runtergeladen werden soll. Hier kommt die Meldung "Kann keine Verbindung zum Server aufbauen, Internetverbindung prüfen."
Meinen iMac habe ich über WLAN / Telekomrouter mit dem Internet verbunden und läuft eigentlich problemlos.
Was könnte es sein, ich komme einfach nicht dahinter.
Vorab vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Achim
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.