Kividoo-App funktioniert nicht (Anzeige "Update notwendig)

M
m.
User
Bei meinem Samsung UE55RU8009U habe ich die Kividoo-App runtergeladen und gestartet. Es kommt folgende Fehlermeldung:
156199i5EE8AD9450F84F44?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe Rückmeldung. Es ist natürlich nicht ganz klar, da der App-Anbieter sich so schwammig ausdrückt.
Aber es klingt danach, dass eine neue Version der App zur Zertifizierung bei unserer Entwicklungsabteilung durch den Anbieter eingereicht wurde und diese Zertifizierung war oder ist noch nicht abgeschlossen. Wenn der Anbieter dann seine Server bereits auf die neue App-Version umgestellt hat, die dann zwingend auf dem TV benötigt wird um die Inhalte weiterhin nutzen zu können, ohne vorher auf unsere Zertifizierung der neuen Version zu warten, dann entsteht so ein Vorgang.
Allerdings haben die Kollegen es eben auf der RU-Serie getestet und da läuft die App jetzt. Gegebenenfalls muss das Smarthub einmal resettet werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gute Nachrichten - die App funktioniert nun bei meinem Samsung TV! Vielen Dank an DavidB fürs Kümmern *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moin L: @mcprobst,
hast du schonmal nachgeschaut ob es ein Software Update für deinen Fernseher gibt? Wenn nicht erledige dies zuerst und schaue anschließend mal nach ob es danach ein Update für die App gibt. Sollte dies nicht helfen Deinstalliere die App nochmal und Installiere Sie erneut. Sollte dies allerdings auch nicht helfen denke ich nicht das es dort Seitens des Fernsehers ein Problem gibt. Es könnte dann nur sein das die OS Version deines Fernsehers nicht mit der Version der App kompatibel ist. in diesem Falle müsstest du mal mit dem App Entwickler in Kontakt treten.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:

Den Fernserh hab ich geupdatet auf die aktuellste Version 1356. Die Kividoo-App hab ich deinstalliert und neu installerit, Version 1.2.0 vom 21/04/2020. Die Fehlermeldung ist dieselbe.
Laut den Angaben von Kividoo sollte es funktionieren, siehe Bild.
156368i89BD98471EBD8885?v=v2.png

Ja, aber durch Viele Faktoren kann die Kompatibilität zwischen App und Fernseher beeinflusst werden. Es reicht ja schon wenn Seitens Samsung eine Datei ist OS abgeändert wird die von der App mit verwendet wird. Und aus dem Grund denke ich leider das es weiterhin an der Kompatibilität der App und des OS liegt. Und da andere Apps bei dir auf dem Fernseher ja wahrscheinlich funktionieren und eine Neuinstallation keine Abhilfe geschafft hat müsstest du am besten mal mit dem Anbieter der App in Kontakt treten da es augenscheinlich ein Drittanbieter (App-Anbieter) Problem ist.

Selbes Problem anderer Samsung TV UE55Ru7179uxzg
Also geht die app generell nicht???

Da Samsung meines Standes Updates Modellreihen Spezifisch Entwickelt und austeilt kann es auch bei dir das selbe Problem sein, da dein Fernseher und sein Fernseher beide aus der Modellreihe R (2019) kommen.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:

Interessant aber hilft auch nicht weiter. Wenn man ein Abo abschliest weil alle Samsung ab 2017 das können sollen und es dann nicht geht...

Ja das ist es dann leider, aber würde wie schon oben erwähnt mal den App Entwickler anschreiben und diesem das Problem melden, da andere Apps bei euch ja funktionieren. Und meist liegt es ja daran das etwas angepasst wird und die App dann nicht damit klar kommt. Deswegen würde ich da mal nachhacken...

app hersteller... wer ist das stellt samsung die apps her? kividoo hab ich selbst schon angeschrieben aber da gabs noch null komma nichts als resonanz

Hab Antwort von Kividoo erhalten - es scheint wohl an Samsung zu liegen:
"Liebe kividoo Kundin, lieber kividoo Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden und bedauern Ihre Anwendungsprobleme sehr.
Das von Ihnen angefragte kividoo Update für Samsung Smart TV Geräte liegt dem Hersteller vor. Wir bedauern die Verzögerung sehr, bitten Sie jedoch um Verständnis dass wir auf die Bereitstellung durch Ihren Geräteanbieter keinen Einfluss nehmen können."

Ja gut, dann fehlt die Genehmigung/ Überprüfung des App Updates von Samsung zurzeit noch. Aber Prinzipiell gibt es dies ja dann schon also muss Samsung nur mit der Freischaltung hin machen.

Nein, die Apps werden wie auf jeder anderen Plattform auch vom jeweiligen Inhaltsanbieter Erstellt und auf der jeweilligen Plattform angeboten. Wirst leider wohl mal auf die Antwort von Kividoo warten müssen :confused:

Dann muss also nur noch ein Samsung-Mitarbeiter das hier lesen ...
Ich dachte ja, dass sich in einem offiziellen Forum eines Herstellers dieser auch mal meldet. So kenne ich das zumindest von anderen Herstellerforen.
*:thinking-face:

ja ziemlich schlecht von Samsung noch immer nicht möglich die app zu nutzen

Hi,
gibt es zufällig mittlerweile eine Lösung für das Kividoo-Problem?
Besitze ein UE50NU7099 und bekomme die selbe Fehlermeldung wie Mcprobst...
Wirklich ärgerlich dass Samsung da nichts machen kann/will.

Auch aktuell noch keine Änderung! Also seit mi destens 4 Wochen, wenn ich das richtig lese?! Wo ist das Problem @Samsung*:thinking-face:

Ich hab auch nochmals Kividoo angeschrieben - es könnte ja doch auch ein Problem mit der App an sich sein. Leider keine Reaktion auf die erneute Mail.
Es wäre trotzdem schön, wenn sich Samsung im offiziellen Forum mal melden würde ...