Klar abgegrenzter Rotstich nach Software Update, Mu7009

G
G.
User
Hallo, habe gestern Abend den TV
Auf Version 1260.6 geupdatet - seit dem Update (es war definitiv vorher nicht da und viel mir beim einschalten direkt ins Auge) hat der TV einen merkwürdigen Rotstich im Dunkel/Graubereich - mit einem klar abgegrenzten Rand von ca. 2 Centimetern - es sieht aus als läge eine zu kleine, sauber ausgeschnittene, rötliche Folie über dem Bild - und scheint mir definitiv ein Software Problem zu sein. Rücksetzung erbrachte keine Besserung. Bin tatsächlich ein wenig "pissed" da ich den TV erst seit November besitze und das Panel bereits 2 mal getauscht wurde - endlich war ich zufrieden - bis gestern und besagtem Software Update. Der Fehler ist auf allen Quellen reproduzierbar und den Werksreset habe ich auch gemacht. Gibt es eine Möglichkeit den TV per Fernwartung zurückzusetzen (also so dass das Update rückgängig gemacht wird?) Liebe Grüße: Christian
53474i0F7B85D8E93DAACF?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Danke, dachte das wäre vielleicht durch Fernwartung übers Service-Menü möglich. Haben andere Nutzer denn das selbe Problem? Es ist schon ein komischer Zufall dass sowas direkt nach dem Update auftaucht. Langsam bereue ich dass ich den TV nicht umgetauscht, sondern habe reparieren lassen - habe über die Bildersuche ähnliches bei der KS Serie gefunden, mit dem selben "Rahmen" außen rum - dort schien es, und wurde auch so beschrieben, als würde das mit der Zeit noch schlimmer - noch nie so viele Probleme mit nem neuen Fernseher gehabt

Hallo L: @GastMitFrage,
hast du auch schon einen Powerreset probiert? Falls auch der nicht geholfen hat, melde dich bitte direkt bei unserem Support Team unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Ja, alles ausprobiert - auch Werksreset durch Service über das Servicemenü- mir wurde jetzt auch eine Retour angeboten, die ich (trotz der erbosten Zeilen) abgelehnt habe, wahrscheinlich hat der Techniker einfach vergessen das getauschte Panal im Service-Menü auch richtig einzustellen, und durch das Update ist irgendwas "getriggert" worden - nö, ich behalte ihn - war sehr zufrieden mit dem Bild, und bei nem Neugerät kommt das nächste Problem - außerdem habe ich schon 2 Urlaubstage geopfert - da werde ich nun bestimmt nicht aufgeben - sollte ihm (oder zumindest den Platinen, Rest wurde ja schon 2 mal gewechselt) einen Namen geben, so viel wie wir durchgemacht haben <3. Noch nie so viel an ein fu**Ing Elektrogerät gedacht ^^ Schöne Weihnachtsfeiertage - vollgestopft und betrunken werd ich wohl sowieso erstmal blau statt rot sehen (höhöhö - sry *1f61e.png* ) - danach kommt nochmal der Techniker

Hallo GastMitFrage,
bitte halte uns auf dem Laufenden, was der nächste Technikerbesuch bringt.

Zurück
Oben