Kohlenhydrate Anzeige in S Health

K
K.
User
Liebe Community,
ich protokolliere seit einiger Zeit mit was ich esse. Das funktioniert mit S Health super. Allerdings verwirrt mich das Gesamtnährstoffergebnis etwas. Oben steht die empfohlene Zufuhr an Proteinen, Fett und Kohlehydrate. Darunter steht dann die empfohlene bzw. die tatsächliche Aufnahme an Fett, Proteinen, Vitaminen und sonstigen Nährstoffen in Gramm, aber nicht die Kohlenhydrate. Warum?
Gerade das wäre dann in der Detailinfo, wo dann steht in welchen Nahrungsmittel die man an diesem Tag gegessen hat, was enthalten ist, interessant. Ich versuche mich bei den KH einzuschränken und meine Prozente bei den KH schießen aber trotzdem immer drüber.
Kann mich jemand aufklären?
Danke und liebe Grüße,
Lisi

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Hallo Lisi,
danke für deinen Hinweis. ich habe mir die Zusammenfassung der Nährstoffaufnahme auf dem Galaxy S9 mal angeschaut.
Unter „Tatsächliche Zufuhr“ wird mir die Gesamtmenge an Kohlenhydraten in Gramm angezeigt (da, wo der grüne Punkt ist). Ist das bei dir nicht so? Damit mir der Wert angezeigt wird, muss ich vorher eintragen, was ich gegessen habe.
Zudem finde ich Angaben über die verzehrten Kohlenhydrate, wenn ich eines der Mahlzeiten-Felder anklicke.
Viele Grüße

Hallo Fabian,
Danke für die Antwort. Die Gramm sehe ich auch. Ich würde es ja gerne in den Details haben, weil ich gerne wissen würde in welchen Nahrungsmittel die ich gegessen habe diese ganzen Kohlenhydrate drinnen waren.
Wie ich gerade gesehen habe, habe ich über Nacht eine neue s health Oberfläche. Da steht jetzt in den Details noch weniger drin.
Liebe Grüße,
Lisi

Hallo,
ich wüsste gern, ob es dazu inzwischen eine Antwort gibt.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die ganze Sache mit den Nährstoffen ziemlich falsch ist. Füge ich z.B. eine "Green-Smoothie" von innocent hinzu, habe ich trotzdem 0 Vitamin C zu mir genommen. Habe ich nichts gegessen aber Wasser getrunken, werden auch keine Nährstoffe angezeigt. Ist das beabsichtigt?

Hallo p3monty,
also wie mein Kollegen FabianD schon geschrieben hat, werden die verzehrten Kolenhydrate nur bei den einzelnen Mahlzeiten angezeigt oder eben unter "Tägliche Zufuhr" die gesamte Gramm-Zahl. In der "Zusammenfassung der Nährstoffaufnahme" werden nur folgende Nährstoffe detailliert dagestellt:
  • Proteine
  • Ballaststoffe
  • Kalium
  • Vitamin A
  • Vitamin C
  • Calcium
  • Eisen
  • Gesättigtes Fee
  • Natrium
Den Wunsch, dass hier auch die Kohlenhydrate gelistet werden, leite ich gerne mal weiter - denn aktuell gibt es hierfür keine Einstellungsmöglichkeit.
@p3monty schrieb: Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die ganze Sache mit den Nährstoffen ziemlich falsch ist. Füge ich z.B. eine "Green-Smoothie" von innocent hinzu, habe ich trotzdem 0 Vitamin C zu mir genommen.
Ich vermute mal, dass hier die falschen Daten bei dem Produkt hinterlegt werden. Da diese von "FatSecret" bereitgestellt werden, wendest du dich wohl am besten mal direkt an deren Support. Du kannst das aber auch gerne noch an den Samsung Health Support weiterleiten. Dem kannst du dein Anliegen innerhalb der App über "3 Punkte rechts oben > Kontaktieren Sie uns" schreiben.
@p3monty schrieb: Habe ich nichts gegessen aber Wasser getrunken, werden auch keine Nährstoffe angezeigt.
Wie gehst du denn hier vor? zählst du unter der Rubrik "Wasser" einfach nur die Anzahl der getrunkenen Gläser oder erfasst du unter Essen eine bestimmte Wassermarke? Denn nur bei letzterem können dir auch Nährstoffe angezeigt/angerechnet werden. Die erste Funktion dient lediglich zum Zählen bzw. Überwachen deiner getrunkenen Wassermenge.
Viele Grüße

Zurück
Oben