Komische Email

J
J.
User
Hi Samsung Community,
Ich habe heute Mittag eine komische unverschlüsselte Email auf koreanisch von [email protected] bekommen. Hat irgendjemand auch sowas bekommen und warum steht beim Absender Good Lock? Musste man sich bei Good Lock anmelden? Ich bin verwirrt

Habe auch ein ascii checker verwendet, die Email scheint irgendwie von Samsung zu kommen

Das ist jetzt nur ⅓ der Email:

고객님, 안녕하세요.

Good Lock, Dropship, Galaxy To Share는개인정보 보호법 제39조의8 및 동법 시행령 제48조의6에 따라 연1회 고객님들께 개인정보 이용내역을 안내해 드리기 위해 본 메일을 보내고 있습니다.

<개인정보 이용내역 통지>
Good Lock
1.개인정보 수집 항목
1)구매 ID, 구매 항목, 구매 금액, 응원 메시지
2)고객 삼성 계정 ID 정보, 투표 항목 별 선호도 정보
3)사용시간 및 기간, 빈도, 사용 이력, 검색 키워드 등의 로그 정보

2.개인정보 수집이용 목적
목적
자세한 내용
서비스 제공
- 굿락팀 응원하기 기능 이용 시 이용자의 구매 항목, 구매 금액을 조회
- 응원 메시지 확인
서비스 개선 및 개발
- 만족도 및 선호도 파악, 이용자 의견 반영, 요청사항 처리
장애 모니터링 및 분석
- 제품/서비스 이용에 대한 분석 및 통계, 시장 트렌드 분석, 서비스 개선, 신규 서비스 기획 연구 개발

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hab ich auch bekommen, der Absender scheint in Ordnung zu sein. Ist eine reine Info-Mail aus Datenschutzgründen zur Verwendung personenbezogener Daten durch Good Lock & seine Module.

Similar threads

K
    Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    383
    A
    M
    Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    211
    S
    K
    Punkt 1 Status der S22 Serie: Damit es klar ist. Samsung wird die Probleme nicht beheben. Es sind nun schon über 10GB Updates in die S22 Serie gelaufen und es ruckelt/zuckelt/lagt immer noch. Wenn sie es bislang nicht geschafft haben, schaffen sie es weiterhin nicht. Es sind auch keine neuen...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    271
    K
    M
    Hallo zusammen, Ich habe ein sehr spezielles Problem. Habe letztens meinen Samsung UE55MU6179U bekommen und an sich liebe ich dieses Teil. Seit einigen Tagen habe ich aber ein merkwürdiges Problem: der Fernseher bekommt kein Internet, egal ob (D)Lan oder WLan. Noch seltsamer ist dass es auch...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    177
    M
    A
    Hallo, seit ein paar Wochen habe ich einen Jahreswagen Mondeo mit Sync 3. Irgendwie bekomme ich Android Auto beim S9+ nicht zum laufen. Wenn ich das Handy an den USB-Port(s) anstecke wird Android Auto automatisch auf dem Handy gestartet und die Einrichtung beginnt. Einige Berechtigungen müssen...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    225
    S
    Zurück
    Oben