Komische Spiegelung im TV bei Einstrahlung von Lichtquellen

B
b.
User
Moin moin,
ich bin neue Besitzer des Samsung Q95T. Ich hätte eine Frage bezüglich Spiegelungen von Lichtquellen im Bild. Wenn ich Licht im Wohnzimmer anhabe, dann spiegel das ganz komisch im Fernseher, das hatte ich beim alten Fernseher nicht. Ich wollte wissen, ob das normal ist. Hier mal ein Bild davon, kann das mal jemand bei seinem nachschauen?
Beste Grüße
722685i6FF229BEE7FC372E?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Das ist absolut normal und so gewollt. Du siehst quasi die Anti-Reflexionsschicht des Panels bei der Arbeit. Das ist so, wie es sein soll. Die OCB würde ich allerdings, aufgrund der Wärmeentwicklung, wenn anders möglich, nicht auf den Standfuß des TV´s und somit direkt unter dem Panel platzieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das ist absolut normal und so gewollt. Du siehst quasi die Anti-Reflexionsschicht des Panels bei der Arbeit. Das ist so, wie es sein soll. Die OCB würde ich allerdings, aufgrund der Wärmeentwicklung, wenn anders möglich, nicht auf den Standfuß des TV´s und somit direkt unter dem Panel platzieren.

Ich hab die OCB woanders, fand den Platz aber gut. Mag aber tatsächlich zu warm sein. Ich lass es weiterhin separat.

Super danke, das beruhigt mich. Ich bin ja sonst super mit dem Bild zufrieden. Ich kannte das von meinem Alten nicht, deswegen war ich etwas verunsichert.

Ok sehr gut zu wissen, danke für die Antwort.
Das OCB hatte ich schon mal unten im Schrank stehen da dachte ich mir das es da schon sehr warm wird und habe ihn wieder dort hingestellt. Oder kann ich ihn bedenkenlos unten in den Schrank stellen? Ist es dort wo er jetzt steht nicht so gut für das Panel?

Sagen wir es so: Es gibt optimalere Plätze für die OCB. Auch wenn es optisch nicht so schön ausschaut wäre es besser, die OCB nach links oder rechts zu versetzen und etwas weiter nach hinten zu schieben. Die Konvektion wäre für die Box günstiger und fürs Panel auch. Ich habe die Box in einem Sideboard stehen, welches temperaturgesteuert, aktiv belüftet werden kann. Da stehen noch mehrere Komponenten drin. Die Küfter des Boards springen fast nie an. Somit reicht de facto die "normale" Konvektion zur Kühlung der Box aus. Es sollte nur eben kein Wärmestau entstehen. Daher sollte die Möglichkeit des Zustroms von kalter Luft von unten und des Abstroms von warmer Luft nach oben schon bestehen.

Hm ok, also in meinem Sideboard ist alles zu, da kommt kein wirklicher Luftaustausch zustande. Dann werde ich ihn wohl mal auf die Seite stellen, ich will ja nur das Beste für den Fernseher *1f642.png*