Komisches Akkuentladeverhalten

E
E.
User
Hallo erstmal,mein S20 entläd sich in letzter Zeit schnell auf einen niedrigen Prozenstand und verharrt nun dort für einen längeren Zeitraum. Das ist in den letzten Wochen schon mehrmals passiert.
1047595iF703BEA00D54F851?v=v2.jpg

Hier ist der Graph aus der Gerätewartung. Gibt es da irgendeine Lösung für?Danke schonmal im Voraus.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Möglicherweise ist der Akku defekt. Entlade am besten das Gerät komplett, dann kalibriert sich auch die Ladeelektronik.

Wird dein S20 inder Zeit warm? Wenn nicht dann ist wahrscheinlich der Akku defekt.

du kannst den schnellen Akkuverlust also auf keine bestimmte App zurückführen?
    Entlade den Akku bitte einmal komplett und lade ihn erst wieder auf, wenn das Gerät sich ausschaltet. Verhält sich der Akku weiterhin so, solltest du ihn austauschen lassen. Auch wenn sich der Akku in letzter Zeit außergewöhnlich stark erwärmt, deutet das auf einen Defekt hin. Kontaktiere in diesem Fall bitte einmal die Kollegen vom telefonischen Support, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.

Nochmal eine wichtige Info: Der Akku behält dann für einen langen Zeitraum diese übrig gebliebenen Prozente, sodass sich die Tatsächliche Akkulaufzeit auf den Normalwert summiert.

Schonmal nen Neustart gemacht? Es tut dem Handy schon gut, das Gerät hin und wieder neuzustarten

Similar threads

I
    Hallo Community, seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit meinem induktiven EP-PG950 Fast Charge Ladegerät. Obwohl die Funktion ,, Schnelles induktives Laden " aktiviert ist, kann ich nicht mehr schnell laden. Dieser Fehler ist plötzlich aufgetreten und es hat nurnoch ganz normal langsam...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    185
    T
    F
    Guten Morgen, Ich habe seit Ende Dezember ein S20 FE. Seit längerer Zeit startet das Gerät jeden Morgen neu und ich muss meine PIN eingeben. Gesichert ist das Gerät mit einem Muster. Ich habe keine Ruhephase eingestellt. Wo kann man das abstellen? Meine Freundin hat das gleiche Handy und da...
    Antworten
    48
    Aufrufe
    433
    E
    L
    Hallo Community, mehrmals am Tag werde ich aus England mit der +44 und immer anderen Endnummern angerufen, aber es wird entweder sofort aufgelegt, oder es meldet sich niemand. Gibt es beim Galaxy S20 keine Möglichkeit den Rufnummernbereich von +44 zu sperren? Wenn nicht, gibt es eine andere...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    360
    L
    V
    Hallo Leute, villt könnt Ihr mir weiterhelfen.Vor ca. 10 Tage gab es "mal wieder" einen Update und seitdem geht mein Handy mehrmals am Tag aus. Egal ob es gerade benützt wird oder nicht es geht immer wieder aus. Gerätewartung und Antivirus habe ich auch schon mehrmals getestet und war immer gut...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    465
    S
    7
    Hallo, Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Und zwar bekomme ich bei youtube benachrichtigungen, die sowohl auf meinem s20+ als auch auf meiner smartwatch angezeigt werden. Aber ich habe bei beiden Geräten keinen Klingelton und keine Vibration. Bei anderen...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    195
    J
    Zurück
    Oben