Komisches Bildzerren bei Schwarzen Dingen

M
M.
User
Hallo, Wenn ich auf meinem S10e z.b. im Darkmode irgendwo rumscrolle dann sind die ränder der Sachen verzerrt und etwas Bläuliches kommt. Tut mir leid das ich es so schlecht erklären kann. Ich habe versucht ein Video aufzunehmen doch in dem Video sieht man nichts.Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
ist normal, bei amoled werden pixel ausgeschaltet.
und wenn man dann schnell scrollt, dann kommt eben diese spur.
bei den 120HZ modellen ist das nicht mehr wirklich zu sehen

Das ist ein Nachziehen und noch immer eine Krankheit der AMOLED-Screens. Gerade bei Geräten mit nur 60 Hz Panels ist dieser Effekt recht ausgeprägt, aber dennoch normal.

Schließe mich meinen Vorredner an. Hatte es damals auch auf meinem Note 8.

Probier' mal die Displayhelligkeit zu erhöhen. Das verringert den "Nachzieheffekt".

Similar threads

M
Hey liebe Samsung-Gemeinde, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch. Seit circa drei Wochen machen sich mehr und mehr dunkle (bläuliche) Balken/Streifen bemerkbar. Sie ziehen sich einmal komplett durchs Bild, sprich von links nach rechts, sind jedoch in der Mitte besonders stark...
Antworten
5
Aufrufe
210
D
C
Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass die untere hälfte meines Bildschirms flackert bzw. schwarz wird. Ich habe schon verschiedene Sachen wie (Updates geprüft, sicherer Modus gestartet, Cache geleert, auf Wasserschaden im Bereich der Sim-Karte geprüft, etc.) leider hat nichts...
Antworten
7
Aufrufe
293
D
J
Bereits beim ersten mal wie ich mein S20 am Abend mit minimaler Helligkeit verwendet habe ist mir aufgefallen, dass das Display sehr ungleichmäßig leuchtet. Besonders gut sieht man diesen Effekt bei Grau (z.b. Youtube beim starten im Darkmode). Dann ist recht mittig vom Display ein hellerer...
Antworten
2
Aufrufe
253
F
P
Guten Tag, ich besitze einen GQ55Q9FN seit etwa Dezember und muss sagen, dass es bisher die wohl enttäuschendste Technik-Investition ist die ich jemals getätigt habe. Warum ich so fühle, ist folgender Grund: Die Local Dimming anpassungen sind deutlich sichtbar bei fast jeder Szene! Ich schaue...
Antworten
6
Aufrufe
213
T
J
Guten Morgen Leute, ich bin neu in der Community und hoffe ihr könnt mir trotzdem ein wenig helfen bzw. im besten Fall die Panik nehmen. Vorab, ich bin absoluter Neuling auf dem TV-Gebiet. Ich habe technisch keine Ahnung. Nach langer Recherche habe ich mir nun vor zwei Wochen einen Samsung QLED...
Antworten
11
Aufrufe
184
J
Zurück
Oben