Komisches Fehlerbild am TV

K
K.
User
583174i0A50321BFFFC6D0B?v=v2.jpg

Hallo, ich habe plötzlich ein sehr komisches Fehlerbild auf dem Fernseher.(siehe Foto).
Kann jemand was damit anfangen?
Habe bereits alles schon gemacht( Software-Version ist aktuell, Fernseher resettet, Fernseher Stromlos gemacht und Powertaste an der Fernbedienung gedrückt usw.) hat alles nichts geholfen. TV ist erst 2,5 Jahre alt.
Modell: UE55NU7172
Softwareversion: 1310.4
Vielen Dank im vorraus.
Klaus Querfeld

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
L: @Klaus Querfeld - Auf welchem Eingang des TV kommt es zu diesem "Bild"? Hängt dort ggf. ein Zuspieler per HDMI dran. Falls ja, entferne den bitte mal und setze dann den TV zurück. Falls das nicht hilft, lass den Remoteservice bitte mal die HDMI-Ports zurücksetzten und in dem Zuge mal den TV checken.

\@Nikodemus. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Bild habe ich bei allen Eingängen. Wenn ich den Mediareceiver MR401 von der Telekom bsw am HDMI Eingang auswähle, dann wechselt sich dieses Fehlerbild in einem Abstand mit 6-8 Skunden ab mit dem Fernsehprogramm des Mediareceiver. Das Fernsehbild des Mediareceiver sowie an allen anderen Eingängen wie DVD-Player, Internetfernsehen, hat ein sehr komisches Aussehen, so als wenn nicht mehr alle Farben dargestellt werden, also so wie bei einer geringeren Farbtiefe am PC beispielsweise. Ich hoffe, Du weißt, wie ich meine, ich kann es nicht besser erklären. Ich habe auch alle Eingänge alleine ausprobiert, jeder einzelne hat diese geringe Farbtiefe.
Was ist ein Remoteservice?

Beim Samsung Remote Service können sich Leute vom Support auf deinen TV schalten und da dann alle Einstellungen mit dir zusammen durchgehen, um so möglichst die Ursache für das Problem zu finden.
Schau einfach mal hier:
Remote-Service | Samsung Deutschland

\@Butzefina. Oh, das ist ja Klasse. Das werde ich nutzen. Mal sehen, ob die mir dann helfen können.
Ich hoffe ja, dass der TV nicht kaputt ist, ist ja noch nicht so alt.

Ich drück dir die Daumen. Aber falls eine Reparatur notwendig wäre, dann könnten die vom Remote auch alles nötige veranlassen.

\@Butzefina, danke ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.