S
S.
User
Hallo,
ich hoffe, es gibt mittlerweile eine Lösung zu diesem bekannten Problem…
Fernseher Samsung GQ75QN95A und Bose Smart Ultra Soundbar
zum einen und:
Fernseher Samsung GQ55S95B und Bose Smart Soundbar 900
Beide Male ist die Soundbar per HDMI 2.1 Kabel (beide bereits gewechselt) mit dem TV verbunden.
Beim Einschalten ist es immer eine 50/50 Chance. Entweder es funktioniert und der Ton wird von der Soundbar wiedergegeben, oder es bleibt stumm, obwohl die Soundbar an ist.
Einzige Lösung bisher war, die Soundbar mehrmals aus- und wieder einzuschalten.
Alle Einstellungen sind ordnungsgemäß.
Zudem handelt es sich um zwei unterschiedliche Fernseher, sowie unterschiedliche Soundbars. Alle Geräte stammen außerdem aus weniger als 3 Jahre altem Lineup.
Der einzige Zusammenhang besteht darin, dass es dieselben Hersteller sind. Darum meine Vermutung, dass zwischen Samsung und Bose Produkten ein Kompatibilitätsproblem besteht, denn die Bose Soundbar funktionierte tadellos mit einem früheren LG OLED Tv. Beide Soundbars funktionieren problemlos, sobald Ton von anderen Quellen wiedergegeben wird. Also sind die Samsung Fernseher scheinbar nicht in der Lage dauerhaft den Ton ohne Probleme über die Soundbar wiederzugeben, was ich bei den Preisen für diese beiden Modelle inakzeptabel finde.
Hat jemand das gleiche Problem und konnte es beheben?
ich hoffe, es gibt mittlerweile eine Lösung zu diesem bekannten Problem…
Fernseher Samsung GQ75QN95A und Bose Smart Ultra Soundbar
zum einen und:
Fernseher Samsung GQ55S95B und Bose Smart Soundbar 900
Beide Male ist die Soundbar per HDMI 2.1 Kabel (beide bereits gewechselt) mit dem TV verbunden.
Beim Einschalten ist es immer eine 50/50 Chance. Entweder es funktioniert und der Ton wird von der Soundbar wiedergegeben, oder es bleibt stumm, obwohl die Soundbar an ist.
Einzige Lösung bisher war, die Soundbar mehrmals aus- und wieder einzuschalten.
Alle Einstellungen sind ordnungsgemäß.
Zudem handelt es sich um zwei unterschiedliche Fernseher, sowie unterschiedliche Soundbars. Alle Geräte stammen außerdem aus weniger als 3 Jahre altem Lineup.
Der einzige Zusammenhang besteht darin, dass es dieselben Hersteller sind. Darum meine Vermutung, dass zwischen Samsung und Bose Produkten ein Kompatibilitätsproblem besteht, denn die Bose Soundbar funktionierte tadellos mit einem früheren LG OLED Tv. Beide Soundbars funktionieren problemlos, sobald Ton von anderen Quellen wiedergegeben wird. Also sind die Samsung Fernseher scheinbar nicht in der Lage dauerhaft den Ton ohne Probleme über die Soundbar wiederzugeben, was ich bei den Preisen für diese beiden Modelle inakzeptabel finde.
Hat jemand das gleiche Problem und konnte es beheben?