Kontakt wird in Telefon nicht angezeigt

H
H.
User
Hallo,
habe das Galaxy Note 8. Habe einen neuen Kontakt angelegt und in Google gespeichert. In der Kontakte App finde ich diesen auch.
Nur: Wenn ich auf das grüne Telefonsymbol klicke und hier auf Kontakte gehe, sehe ich diesen Kontakt nicht.
Was kann das sein?
viele Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Grüner Hörer, Kontakte, plus Zeichen, oben wird sim1 oder sowas angezeigt, da drauf klicken und auswählen von wo die Kontakte angezeigt werden sollen

Genau da ist einfach ein Filter der Kontakte eingestellt *:winking-face:

L: @JöPi
Wenn ich dem von dir vorgeschlagenen Weg folge, kann ich nur einen neuen Kontakt anlegen und bestimmen wo dieser abgespeichert werden soll. Bei der Suche nach einem bereits angelegten Kontakt hilft das nicht weiter.
Wenn man festlegen will von wo die Kontakte angezeigt werden sollen (Telefon/SIM-Karte/Samsung Account/Google Account) funktioniert das nur über die "Kontakte-App".
1133958i3D94172C824DF813?v=v2.jpg

Stimmt, entweder ganz oben oder weiter unten bei Kontakte verwalten. Danke für die Berichtigung. Entschuldigung für die Fehlinformation.

Wo ist "genau da" ?
Meinst du in der "Telefon-App"/Kontakte oder in der "Kontakte-App" ?

Kein Problem.
Einfach "Kontakte-App" öffnen und oben links auf die drei Striche tippen.

genau, da ist einfach.... sorry komma vergessen xD
in der Kontakte app drei Punkte Menü
bzw. in der Telefon app müsste es mit anzuzeigende Kontakte auch möglich sein

Nee, eben nicht.
In der "Kontakte-App" muss man auf die drei Striche tippen. Wenn man auf die drei Punkte tippt, kommt die Auswahl "QR-Code scannen/Kontakte löschen/Kontakte senden".
In der "Telefon-App" gibt es überhaupt keine Möglichkeit, auszuwählen, von welcher Quelle die Kontakte angezeigt werden sollen.

Genau. So ist es bei mir auch. Bei + wird nur ein neuer Kontakt angelegt

Ja in der Kontakte App sehe ich ja den neu hinzugefügten Kontakt. Aber halt nicht beim "grünen" telefonhörer und hier Kontakte

okay Kontakte verwalten über Kontakte app 3 balken Menü....

"Kontakte-App" / drei Striche und dann kann man ganz oben auswählen, von welcher Quelle die Kontakte angezeigt werden sollen.
1134038iBB4D100F1ED80724?v=v2.jpg

Da steht bei mir "Alle Kontakte". Auf dem Telefon selbst sind keine. Trotzdem Unterschied zwischen diesen Kontakten und Kontakten in der Telefon App

Ich habe es gerade mal ausprobiert.
Die Einstellung in der Kontakte-App scheint wirklich keinen Einfluss darauf zu haben, was in der Telefon-App unter Kontakte angezeigt wird.
Bei mir wird immer "Telefon" angezeigt, auch wenn ich in der Kontakte-App "Alle Kontakte" auswähle.
An deiner Stelle würde ich den Kontakt neu anlegen und explizit unter "Telefon" speichern.

Telefonbuch Öffnen auf das + Tippen zeigt Neuer Kontakt eingeben an ,über dem Kamera Symbol wird Angezeigt wo Abgespeichert wird auf den Pfeil Drücken und den Ort Ändern .
Um die Nummern im Telefonbuch zu Sehen auf das Sandwich klicken und unter dem Zahnrad Tippen und eine Liste zeigt wo Kontakte sind zb . GOOGLE Darau Tippen und Google Kontakte werden Angezeigt im Telefonbuch

L: @Buschtrommel
Vielen Dank. Leider ist es so, dass bei mir über dem Kamerasymbol nur Google auswählbar ist. Da gibt es keinen Pfeil wo ich den Ort ändern kann. Es is zum verrückt werden.....

Geh mal in Tastatur (Grüner Hörer dann unten Rechts auf Kontakte dann + und jetzt müsste es klappen
1134261i636011997F92CF5D?v=v2.jpg

1134260iD0149B19FB0299BC?v=v2.jpg

1134262i5CE68E307409307F?v=v2.jpg

Nein klappt leider nicht. Der Kontakt ist nur in der Kontakte App sichtbar. Ich vermute fast das dies ein Bug ist. Habe einige andere Berichte mit ähnlichem Verhalten gefunden.