Kontakte auf simkarte

E
e.
User
Wie kann ich die Kontakte auf der simkarte Speicher, damit sie auf dem neuen Handy erscheinen?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Warum überträgst Du nicht einfach alles per SmartSwitch, da sind die Kontakte auch dabei?

Du musst auf beiden Geräten SmartSwitch installieren, das funktioniert sogar bei iPhones und fremden Herstellern. Dann auf beiden Geräten starten und dann wirst Du durch die Menüs geführt. Danach hast Du alle wichtigen Daten auf dem neuen Smartphone.

OK vielen Dank dir.. falls es Probleme gibt melde ich mich nochmal :embrass:

Kannst Kontakte vom aktuellen Speicher auf die Sim verschieben:
Kontakt-App 》links die drei Striche 》Verwalten von Kontakten 》Kontakte verschieben 》derzeitigen Speicherort auswählen 》oben links auf alle, dann unten auf fertig 》neuen Speicherort auswählen, in deinem Fall die Sim und dann auf verschieben

Ich habe letztes Jahr damit einen Umzug vom S7 aufs S10+ gemacht, dann vom S10 aufs S20.

L: @easy123456
Wenn Du Deine Kontakte auf der SIM-Karte gespeicherst hast, dann brauchst Du doch nur die SIM-Karte in das neuen Gerät einzusetzen und die Kontakte stehen dort zur Verfügung.
Falls Du Deine Kontakte im Telefon oder Google gespeichert hast, dann verschiebe die Kontakte von dort zur SIM. Öffne die Kontakte-App > tippe die 3 Striche oben links > Du kommst auf eine Seite, auf der Dir oben mit Umrandung angezeigt wird, wo Deine Kontakte gespeichert sind (evtl. Google oder Telefon?) > siehe da mal nur kurz hinein (antippen) > Gehe aber auf "Verwalten von Kontakten" > Kontakte verschieben > auf neuer Seite siehst Du Kreise, da kannst Du Kontakte verschieben (Von, Zu), markieren von wo („Von“), z.B. Google (da werden Dir zunächst alle dortigen Kontakte angezeigt) > Fertig > dann markieren wohin („Zu“) (z.B. SIM 1) > es kommt noch ein Warnhinweis > Verschieben> Hinweis auf die Verschiebung und "OK" .
Unter "Verwalten von Kontakten" kannst Du auch den Standardspeicherort festlegen (Telefon, SIM 1, ...).
Wenn Du später als Speicherort "Telefon" festlegst, kannst Du mehr Infos ablegen, auch Geburtstage, welche automatisch in die Kalender-App übernommen werden, dort allerdings ohne Benachrichtigung. SIM bietet nicht diese Möglichkeit, aber Du hast die Kontakte auch, wenn Du die SIM mal in einem anderen Telefon verwendest.
Falls Du später mal die Kontakte z.B. sowohl auf "Telefon" als auf "SIM 1" haben möchtest, dann ist das immer noch möglich über "Verwalten von Kontakten" > Kontakte importieren/exportieren" - zuerst exportieren dann importieren.
Salagou

Konnte es jetzt nur testen indem ichs vom internen Speicher aufs Samsung-Konto verschoben habe, da es für die Sim zu viele Kontakte waren, dort war nach dem Verschieben noch alles da.
Notfalls vorher Kontakte exportieren, dann hat man eine Sicherung die wieder eingespielt werden kann :laugh:

Kommt drauf an was alles in original Kontakt angegeben war.
Zum anderen speichert man keine Kontakte auf der SIM, viel zu wenig Infos unter einem Kontakt möglich, meine Meinung

Ich empfehle immer die cloud. Bequem und Kein übertragen notwendig von Gerät zu Gerät