Kontakte nach Update verschwunden Note20

D
D.
User
Hallo zusammen,
nach meinem Update am 17.08. sind neu abgespeicherte Kontakte weg. Bei WhatsApp sind sie noch vorhanden. Normalerweise kenne ich es nur, dass wenn Kontakte gelöscht sind, sie auch bei WA verschwinden. Ich kann die Kontakte auch nicht neu abspeichern.
Feedback appreciated.
VG
Daniel

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Setze mal den Cache der Kontakte App zurück. Lange aufs Icon drücken, dann auf das i im Kreis. Dann unter Speicher den Cache leeren.

Hattest Du denn mal im Papierkorb der Kontakte App nachgeschaut? Waren das denn Kontakte aus der Samsung Kontakte App oder welche die z.B aus Google synchronisiert wurden?

Im Papierkorb sind sie nicht.
Wenn mich einer der Kontakte anruft während ich fahre, zeigt mir die Freisprecheinrichtung den Namen an, in WhatsApp ist der Kontakt noch und wenn ich abspeichern will zeigt das Telefon mir den Kontakt als "zu aktualisierenden" Kontakt an... Ich verzweifle hier...

Versuche doch bitte mal über den Support was zu erfahren, das ist mir so noch nicht untergekommen. Oder Du wartest bis ein anderer User eine Lösung hat.

Schau mal da, KontakteApp links die 3 striche dann oben auf alle Kontakte oder was du eingestellt hast, ob sich in einer anderen Sparte die Kontakte versteckt haben. Falls ja musst sie halt wieder dahin schieben, wo du normal deine Kontakte speicherst.

Öffne in der Kontakte App über den Hamburger das Menü.
Unter dem Zahnrad für die Einstellungen kannst du die Kontakte filtern.
Wähle hier -Alle Kontakte-
Dann sollten alle angezeigt werden.
Vermutlich wird nur ein Bereich angezeigt.
Hier wird auch hinter den Bereich die Anzahl der Kontakte angezeigt.......

Lieber L: @holgerito, Dein Screenshot verrät mehr, als Dir lieb sein wird! ;)
MfG!

Sie können nicht weg sein, eventuell nur mal kurz ausgelagert.
Die weitere Frage wäre ja, meinst Du SIM Karte oder Telefon Speicher ?
Normalerweise werden Kontakte mit allen möglichen Konten gesichert, synchronisiert. Google, WhatsApp usw.
Schaue Dir die Tipps an auch das mit dem Hamburger, Du musst überprüfen, wo was erlaubt ist.

Maskiere mal lieber Deine eMail-Adressen, sonst bekommste noch unliebsame Post :D

\@ Zaungast Danke euch beiden :embrass: , habe ich jetzt nicht mehr dran gedacht :rolleyes: , trotz öfteren lesen, von solchen hinweisen :embrass:

Hallöchen, dieses Phänomen habe ich bei meinem Galaxy S20 Ultra 5G auch und schon einen Fehlerbericht verschickt. Leider noch keine Info bekommen.
Aber bei mir ist das WhatsApp-Konto unter Kontakten auch nicht aufgeführt. Wenn ich es dazu fügen will, ist es aber angeblich schon dabei :think:

Hallo, habe nun seit heute scheinbar das selbe Problem. Galaxy S21 - in der Kontakte App werden meine ganzen Kontakte (synchronisiert über Exchange Server) nicht mehr angezeigt, obwohl Ansicht "Alle" ausgewählt. Bei WhatsApp sind diese aber noch da. Konto wird angeblich auch Synchronisiert... selbst Konto löschen und neu hinzufügen brachte keine Änderung. Hat jemand hier vielleicht zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? Bin ziemlich aufgeschmissen ohne Kontakte.

Leider hat nicht mal Samsung anscheinend ein Lösung.
Ich habe jetzt geschrieben bekommen, ich solle einen Werksreset durchführen. Oha, das wird ja toll...

Werksreset hatte ich mir fast gedacht, aber keine Lust alles wieder neu einzurichten. Hab ein wenig getestet und mit der Outlookapp von Microsoft funktionierte die Anzeige und synchronisieren dann plötzlich wieder. Nutzte bisher AquaMail Pro, hier scheint es iVm. dem Exchange Server und dem Samsung Update August ein Problem zu geben. Die Outlookapp für Android ist zwar nicht mein Favorit, aber Kontakte und Kalender ist halt prio, daher eben vorerst dieser Workaround.

Habe gleiches Problem auf meinem S10 nach dem Update der Samsung Kontakte App.
Mein Workaround: bin auf die beiden Google Apps Kontakte und Telefonie umgestiegen. Da funzt alles wie es soll (und vor dem Update war).

Diese "Hilfestellung" habe ich auch von Samsung erhalten.
Habe gleiches Problem seit dem letzten Andoid Update von Anfang September. Meine Kontakte von Web.de sind nicht mehr sichtbar, müssen aber irgendwo noch im Kontaktespeicher sein, die Synchronisation rauf/runter funktioniert nämlich noch, aber die Kontakte sind in der Kontakte App von Samsung eben nicht mehr sichtbar. Und damit auch nicht mehr in der Telefonie App.
Hatte heute auch den Samsung Support auf meinem S10, aber der konnte das Problem auch nicht lösen. Scheint ein größerer Bug zu sein, der wohl mit den Drittanbietern nicht abgestimmt war.
Habe mir als Workaround die Google Kontakte App installiert. Da geht noch alles, wie es soll.