Kontakte nicht möglich mit Bluetooth zu senden!

N
N.
User
Hallo,
wollte mal nach fragen ob mir von euch jemand weiterhelfen kann.
Und zwar möchte ich mit meinem Mercedes W204 die Freisprechanlage nutzen nur kann das Auto anscheinend nicht das Telefonbuch lesen... . Dachte mir ich schicke die Kontakte einfach per Bluetooth ins Telfonbuch vom Auto, nur kann ich nur einen Bruchteil der Kontakte am Telefon auswählen um sie per Bluetooth zu verschicken... hier ist es egal von welchen Speicherort aus (Google-Kontakte, Sim-Karte, Telefonspeicher) gehen immer nur ein paar, der Rest ist grau hinterlegt*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Nagi23,
welches Smartphone versuchst du überhaupt zu verbinden?
Lassen sich immer die gleichen Kontakte nicht versenden?

Hallo @AinoB ,
das Smartphone wäre ein S5Neo.
Ja lassen sich immer nur die selben versenden bzw. nicht anwählen.
Gruß

Hallo L: @Nagi23,
eigentlich musst du die Kontakte nicht übertragen. Dein Boardcomputer kann mittels Bluetooth auf das Adressbuch zugreifen. Überprüfe dafür bitte einmal den Speicherort deiner Kontakte (SIM-Karte, Telefon oder Google). Außerdem solltest du das Telefon mal aus dem Auto löschen und dann neukoppeln.

eventuell braucht auch die fse bzw. die bluetooth Einheit der fse ein Software update damit SAP funktioniert

Hallo @DavidB
also der Boardcomputer liest das Adressbuch nicht... auch nach mehrmaligen löschen und neu verbinden.
Komischerweise ist es ja möglich einen Teil der Kontakte anzuwählen der Rest ist einfach nur "grau".
Das versenden per Bluetooth ist aber im allgemeinen nur mit diesen wenigen Kontakte möglich... schon zuvor ich den Empfänger überhaupt aus wähle.
Mit den paar Kontakten gibt es dann auch keine Probleme.
Als Speicherort hab ich schon alle probiert (SIM, Telefon, Google,...)
Bedanke mich trotzdem recht herzlich
Gruß
Nagi23

Hallo Nagi23,
das ist wirklich seltsam. Bitte melde dich da mal direkt bei unseren Smartphone Experten. Die können mit dir telefonisch nochmal Schritt für Schritt alles ganz genau durchgehen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Schöne Grüße

Zurück
Oben