Kontakte Nr, Eigene Nr/ Dieses Smartphone Nr ändern (A52s)

Z
Z.
User
Hallo Leute,
Ich würde gerne an meinem A52s in den Kontakten, den ersten Kontakt (den ganz oben) welcher meine Eigene Nr ist ändern.
Unzwar wird dort Automatisch die SimKarte2 als >Dieses Smartphone< Nr angezeigt, ich möchte das an dieser Stelle aber die Karte 1 angezeigt wird.
Wen ich die 2te Karte entferne, zeigt er garkeine Nr mehr an.
1434431iD20B2D221353B368?v=v2.jpg

1434425iFF1AE9C97A987A05?v=v2.jpg

1434426i61E37E9945FB1082?v=v2.jpg

1434424iB0BDD08FF3BA1E4C?v=v2.jpg

1434427i468B32FD072E79E6?v=v2.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Doch über das + links neben dem Kommentarfeld lassen sich Bilder hochladen.

Die Nummer, letztes Bild, wird vom Anbieter gestellt.
Musste dreimal eine neue Sim anfordern, bis ich diese Nummer dort hatte.
Da gab es mal einen Tipp mit alten Handy SIM Karte dort rein machen und jetzt die Nummer dort auf die SIM ändern. Ging aber nicht .
Da musst Du Dein Anbieter mal fragen, warum er Dir dort keine mehr anzeigt .
Das andere mit SIM 1 bei SIM 2 anzeigen, verstehe ich einfach nicht .
Bei Eigener Nr. Roter Pfeil.
Hier habe ich mein kompletten Samsung Profil dabei.
Jetzt wäre die Frage, wo sind Deine Kontakte gespeichert?
Kontakte App, was ist dort erlaubt? Alle Kontakte? Sind Deine Kontakte/ Rufnummer im Eigenen Telefon oder Google oder Samsung Konto gespeichert? Nur SiM geht nicht.

Schau mal mein Bild an.
Das ist hier auch bei Dir, wo Notfallkontakte... stehen.
Wenn ich ganz rechts auf drei Punkte tippe, kommt ein Feld da mal tippen.
Jetzt ploppt dieses Fenster auf.
Hier kannst Du Deine Standardnummer auswählen.
1434548i8D877700FD80194D?v=v2.jpg

Ob die "Eigene Nr." angezeigt wird, hängt von der jeweiligen SIM-KARTE ab.
Nicht jede SIM-KARTE unterstützt die Anzeige der Telefonnummer.
Wende dich an den Mobilfunkanbieter.

L: @ErdbeerSchrippe
Kontakte sind Alle auf dem Phone gespeichert!
Die 3 Punkte habe ich leider nicht.

ich glaube ich habe meine Frage etwas zu schwammig gestellt...
Diser Kontakt steht ganz Oben in den Kontakten, wenn man Favoriten angelegt hat, sogar noch über diesen.
Dieser Kontakt, hat keinen Bezug zu den Restlichen Kontakten (dieser ist vom system dort angelegt).
Wenn ich meine Kontakte exportiere und die exportierte vcf Datei mit einem Editor öffne, so steht dieser Kontakt dort nicht mit bei.
Auf dem folgenden Bild sieht man, das sich das System auf die SimKarte2 bezieht
1435086i0FA58DF641EFABB8?v=v2.jpg

aber nicht auf Sim1, warum nicht?
Wer sagt hier dem System hole die die Nr von Sim2?
Das System muss doch einen Grund haben warum es auf die 2te Sim Bezug nimmt und nicht auf die 1te.
Es muss doch irgw. Einstellungsmöglichkeiten geben wo man diesen Bezug zu Sim X ändern kann.
Natürlich kann ich eine weitere Nr (die Sim1 Nr) manuell hinzufügen, diese ist dann aber ohne Bezug zu Sim 1.
Nehme ich die Sim2 raus, oder schalte diese aus, steht dort garkeine Nr (switcht also nicht Automatisch auf Sim1).
Tausch ich die Sims in den Slots, übernimmt es trotzdem die verkehrte Nr.
Unter TelefonInfo werden natürlich beide SimKarten aber auch beide Nummern angezeigt.

Okay, dann geht es bei Deinem Handy Modell leider nicht.
Ich könnte dort die Nummern sortieren/ bennen.

Mache Deine Kontakte mal auf einen Google Konto.
Probiere 2 Kontakte aus und schau was dann passiert.
Warum er die Erlaubnis SIM 2 hat, könnte man so erklären, das er diese Nummer unterstützt und SIM 1 Karte hat diese Funktion einfach nicht.

Mein SmartPhone ist weder mit einem Google noch mit einem Samsung Konto verbunden und war es auch nie.

Dieser Schlüssel da, ist es so eine Art Virenschutz?
Ist der Virenschutz jetzt zu genau und kappt die Nummer von SIM 1. ?
Wäre schön, Kontakte bei Google ablegen und schauen was passiert.
Verstehe auch nicht Eigene Rufnummer.
Hier habe ich mein komplettes Samsung Profil.
Kontakte sind Google und Samsung hinterlegt und in der Kontakte App auf Alle Kontakte erlaubt.
Mehr weiß ich wirklich nicht.
Es ist einfach zu kompliziert und man kann das Handy nicht in die Hand nehmen und selber schauen.
Dein SIM 1 ist die Hauptnummer, SIM 2 nur bei Bedarf.
So schaut es auch hier aus.
Wenn man auf dem Stift tippt, muss man doch bei Eigener Nummer die Nummer löschen und ersetzen können?

Dieser Schlüssel da, ist es so eine Art Virenschutz?
Ist der Virenschutz jetzt zu genau und kappt die Nummer von SIM 1. ?
** Wenn Ich diesen Aus mache, ändert sich nichts, daran dürfte es also nicht liegen.
Wäre schön, Kontakte bei Google ablegen und schauen was passiert.
** Nie im Leben ned!
Verstehe auch nicht Eigene Rufnummer.
** Den Namen >Eigene Nr<... na ja , es steht dort halt die eigene Nr... diesen Namen kann man aber ändern, das geht.
Hier habe ich mein komplettes Samsung Profil.
** Wie gesagt habe ich weder Google noch Samsung Account auf/mit meinem Phone verknüpft.
Kontakte sind Google und Samsung hinterlegt und in der Kontakte App auf Alle Kontakte erlaubt.
** Ich hab sie alle auf meine Phone hinterlegt
Mehr weiß ich wirklich nicht.
Es ist einfach zu kompliziert und man kann das Handy nicht in die Hand nehmen und selber schauen.
** Das ist Wahr!
Dein SIM 1 ist die Hauptnummer, SIM 2 nur bei Bedarf.
So schaut es auch hier aus.
** Ja genau, so hätte ich es auch gern unter >Eigene Nr<
Wenn man auf dem Stift tippt, muss man doch bei Eigener Nummer die Nummer löschen und ersetzen können?
** Die wo dass Sim2 Zeichen zu sehen ist kann man weder Ersetzen noch löschen, da geht Nix.

Dankeschön für Deine Antwort.
Ich denke mal, Deine SIM 2 Nummer ist bei dem Samsung Account eingepflegt und daher übernimmt er immer diese Nummer von SIM 2.
Das müsstest Du bitte mal überprüfen, welche Nummer da wäre.
Zum Testen mal die Nummer von SIM 1 dort einpflegen.

Aber an welcher Stelle soll dass passiert sein, wenn ich doch "Nie" einen Samsung Account hatte!?!

An der Stelle wo Du jetzt hier im diesen Forum schreibst.
Oder bist Du ohne weiteres hier rein gekommen?

wurde zwar danach gefragt, hab ich aber übersprungen (hab meine email angegeben)

Okay, Dankeschön.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Bin jetzt hier raus, weiß ehrlich gesagt auch nix mehr.