Kontakte von sim auf google konto verschieben

K
K.
User
Ich habe meine Kontakte auf der Simkarte. Wie kann ich die Kontakte auf mein s10e von sim auf ein Googlekonto schieben?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich hatte die Anleitung schon für den Telefonspeicher geschrieben. Bei Google paßt sie allerdings auch.
Um Kontakte von der Sim-Karte z.B. in den Telefonspeicher/Google zu importieren geht man folgendermaßen vor:
1. Kontakte App öffnen
2. 3 Striche (Menü) antippen
3. Verwalten von Kontakten auswählen
4. Import/Export von Kontakten
5. Importieren
6. Den Ort (bei Duos Geräten Sim1 oder Sim2) auswählen von wo die Kontakte importiert werden sollen
7. Die zu importierenden Kontakte (Alle oder Einzelne) auswählen
8. Fertig
9. Den Ort auswählen wo die Kontakte gespeichert werden sollen (Telefon/Google)
10 Importieren
Das war es.
Danach sollte man in den Einstellungen (3 Striche = Menü) auswählen das die Kontakte vom Telefon(speicher)/Google angezeigt werden und nicht mehr von der Sim.

Hallo L: @Katrin71,
konnte dir L: @Urlaubs Anleitung deine Frage beantworten? Falls ja, dann markiere sie doch gern als Lösung zu diesem Thread. *:smiling-face:
Viele Grüße

Similar threads

S
Hallo, seit Jahren sind alle meine Kontakte bei Google-Kontakte gespeichert. Beim rumprobieren habe ich in der Kontakte-App sämtliche Kontakte aus allen Ordnern gelöscht. Jetzt ist es mir nicht mehr möglich diese aus meinem Google-Konto zu synchronisieren. Dies habe ich folgendermaßen versucht...
Antworten
6
Aufrufe
205
D
C
Hallo Zusammen, ich bin schon total verzweifelt!! Meine Kontakte verfielfachen sich und ich finde keine Lösung. - Umstieg von A8 => S10e ... mit Smart Switch App ... hat super funktioniert ... nur hab ich dann bemerkt, dass sich meine Kontakte vermehrt haben (Outlook - beruflich; Google -...
Antworten
7
Aufrufe
322
C
C
Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen besitze ich das neue Samsung Galaxy S20. Android ist für mich absolutes Neuland. Alle meine Kontakte finden sich in der Kontakte App wieder. Allerdings möchte ich alle Kontakte auf meinem Google-Konto speichern. Einige Kontakte sind allerdings auf meinem...
Antworten
11
Aufrufe
311
E
N
Hallo, ich habe seit kurzem mein neues Galaxy S10e (erstes Smartphone) und habe eine Frage zu den „Kontakten“. Nach Sicherung des Galaxy S10e wollte ich mit dem PC meine Sicherungen anzeigen, sowohl in der Google als auch in der Samsung Cloud. In „Google-Kontakte“ sind alle 100 Kontakte einzeln...
Antworten
3
Aufrufe
175
A
G
Hallo, nachdem die Kontaktverwaltung im S10e völlig durcheinander war (Kontakte duplizierten sich z.T. 30fach, plötzlich war die Hälfte der Kontakte im Papierkorb usw.), habe ich alle Kontakte exportiert und bereinigt. Danach alle Kontakte (Gerät, Google, Samsung usw.) gelöscht und die...
Antworten
9
Aufrufe
224
G
Zurück
Oben