Kontakte werde im Auto nicht angezeigt

G
G.
User
Hallo, folgender Sachverhalt:Meine gespeicherten Kontakte auf dem Handy (S21 5G) werden im Auto (VW Tiguan Bj 2021) nicht angezeigt und lassen sich auch nicht importieren. Habe Anfang Januar 2022 das Handy gewechselt...von Samsung A51 auf Samsung S215G. Beim alten Handy und beim Firmenhandy (IPhone 13) fuktionierte/funktioniert alles.Hat jemand eine Idee?Im VW Forum konnte mir keiner helfen.Danke und Gruß Olaf

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn Du einmal die Suche bemühst wirst Du reihenweise Threads mit dem Problem finden. Die laufen alle darauf hinaus das auf ein Update beim Autohersteller gewartet wird. Hängt wohl mit Android 12 zusammen.

Bei dem einem waren die Kontakte auf der SIM Karte.
Welches Einstellung benutzt Du?
Würde mal mit Kontakte, Telefon oder Konten probieren.
Ob es klappt, weiß ich nicht.

Bei meinem S20 mit Android 12 funktioniert es. Allerdings kein VW sondern Honda.

Ja daran lag es.
Es wurde der Speicher geändert auf Telefon und dann klappt es.
Du kannst keine von Deiner SIM Karten Speicher benutzen.
Ändere Deinen Standardspeicher, von SIM auf Telefon.
Dann sollte es klappen.

Kontakte auf SIM werden nicht verwendet, nur die auf dem Gerät.
Verschiebe die Kontakte in den Einstellungen, dann klappt es....

L: @Grabi26 Lösche in der FSE das Smartphone und Koppel es neu.
Aber Kontakte zum Telefon verschieben und auch im Telefon FSE löschen.
Wenn Du das hast neu koppeln.
Kontakte dabei freigegeben.....

Vllt. hilft esmal in den Entwickler Optionen auf eine andere pbap Version wechseln.
Ist zumindest bei meinem Franzosen notwendig.
987483i0C6F06EAAAE4FA6D?v=v2.jpg

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Mittlerweile hat sich das Thema erledigt. Eines Tages waren alle Kontakte im Auto verfügbar...
Ohne das ich noch mal irgendwas geändert habe.
Danke