Kontaktlos bezahlen, "Bezahlen mit offener App" funktioniert nicht mehr

S
S.
User
Ich zahle gelegentlich mit Samsung Pay oder Google Pay. Bisher ging das immer ohne Probleme! Jetzt war meine Watch6 aber zur Reparatur und ich musste alles wieder neu einrichten. Nun kann ich immer noch damit zahlen, ich muss mich aber immer wieder neu für eine "Standard-App" entscheiden, siehe Screenshot:

true?v=v2.png


Google Pay als Standard-App

Wenn ich Google Pay als Standard-App wähle kann ich damit bezahlen. Starte ich danach mit der Zurück-Taste Samsung Wallet zum bezahlen, kommt die gleiche Meldung, nur das ich diesmal vorher Samsung Wallet als Standard-App wählen muss.

true?v=v2.png


Bezahlen mit offener App

Die Einstellung "Bezahlen mit offener App" ist natürlich ausgewählt, hat aber scheinbar keine Funktion mehr, seltsam. Kann das hier jemand bestätigen? Funktioniert das bei Euch noch?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ja ich bin auf dem aktuellsten Stand. Sowohl was die Uhr angeht, die Samsung-App-Updates und auch den Play Store von Google. Wie gesagt, bevor ich die Uhr eingeschickt habe ging das ohne Probleme. Am liebsten würde ich die nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber da ist ein ganzer Nachmittag im A.... und dann habe ich vielleicht das gleiche Problem wieder. Bin echt ratlos *m:1f914.png**m:1f914.png*
 

Similar threads

G
Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft. Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht. Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt...
Antworten
18
Aufrufe
248
G
A
Seit mehreren Jahren habe ich eine Gear S3 und von Anfang an wurde damit geworben, dass die Watch kontaktloses bezahlen unterstützt! Es sind über 3 Jahre vergangen und in Deutschland ist das Bezahlen mit dem Teil immer noch nicht möglich!! Ja muss ich denn ernsthaft in die Schweiz oder in...
Antworten
9
Aufrufe
213
A
S
Was genau bewirkt diese Funktion? Ich kann jedenfalls keine Zahlungen tätigen, wenn die App nicht geöffnet ist, egal welche Einstellung hinterlegt ist. Konnte dazu bisher auch noch keine weiteren Informationen finden. Ansonsten funktionierte bisher jede Zahlung wenn Google Pay offen war. Jetzt...
Antworten
10
Aufrufe
539
L
L
Guten Morgen,Gestern wollte ich mit meinem S22 im dm meine Einkäufe bezahlen. Leider hat dies nicht funktioniert. Ich hatte die Wahl zwischen Vorgang abgebrochen oder is Not working. Habe dann alles auf dem s22 gecheckt. An Google Pay scheint es wohl nicht gelegen zu haben. Also hab ich die Bank...
Antworten
2
Aufrufe
464
R
P
Moin, ich habe auf meinem S22 die Wallet für G-Pay, also die Wallet von Google nicht von Samsung. Mit meinem S22 kann ich problemlos zahlen. Nun habe ich eine Galaxy Watch4 bekommen und möchte Wallet auf der Watch einrichten. Jedoch wird nun verlangt, dass die Bank (DKB) G-Pay freigibt. Die...
Antworten
43
Aufrufe
536
S
Zurück
Oben