Kontaktübernahme PKW

A
A.
User
Hallo, ich habe seit kurzem das S10. Bei der Verbindung über Bluetooth mit meinem PKW werden leider die Kontakte nicht mehr übertragen. Das hat bei meinem S8 super funktioniert.
Hat das was mit der 2.SIM Karte zu tun und wie kann ich die Situation beheben??? Habe die 2. SIM Karte nur zum Anrufe empfangen drin. Alles andere läuft über SIM 1 sowie natürlich ebenfalls das empfangen von Anrufen über diese Nummer

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo L: @Anni288,
    dein Galaxy S8 war wahrscheinlich kein DUOS, sondern nur ein Single-SIM Gerät, nicht wahr? Die DUOS Varianten unterstützen nämlich kein rSAP; deswegen kann dein Auto-System nicht zuverlässig auf deine Telefon-Daten zugreifen.
    Viele Grüße

Und kann ich daran irgend etwas ändern? Da hat man ein neues Telefon aber technisch einen Rückschritt. Das ist ja blöd.

Die Duos Varianten unterstützen kein rSap.
    Du kannst allerdings mal testen ob es funktioniert wenn du unter
    Einstellungen >Verbindungen >Bluetooth >auf das Zahrad neben dem Namen der FSE tippen >Kontakte aktivieren (Schieberegler verstellen)
    Zusätzlich solltest du vorher die Konatakte, sofern sie auf der Sim-Karte oder Google hinterlegt sind, in den Telefonspeicher importieren.

Hallo L: @Anni288,
    good news: Mit dem Update auf Android10 sollte rSAP auch bei den DUOS- bzw. Hybrid-Geräten wieder funktionieren. Warte also gespannt auf die neue Firmware - die befindet sich aktuell schon in der Rollout-Phase und wird sicherlich auch dein Smartphone bald erreichen.
    Viele Grüße

Similar threads

E
    Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem mit meinem Samsung Galaxy S10 Lite (Android 11), zu dem ich über Suche hier und bei Google bisher nichts finden konnte. Bin mir auch nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin, falls nicht bitte Hinweis wohin *:smiling-face: Folgende Situation: Ich...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    199
    E
    S
    Hallo, ich habe heute auf Android 11 aktualisiert und ich verwende 2 Sim Karten. Da ich viel unterwegs bin und nicht am Handy rumfummeln will, habe ich eine Dual-Sim App (Dual Sim Selector) installiert, die automatisch die korrekte Simkarte pro Kontakt auswählt. Leider hat nämlich Samsung keine...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    176
    M
    B
    Hallo zusammen, ich habe heute eine zweite SIM Karte in meinem S10 in Betrieb genommen und habe leider ziemliche Probleme damit. Bisher hatte ich nur eine von Congstar (Deutschland) in Betrieb, die lief jederzeit einwandfrei, seit ich eine zweite von Salt (Schweiz) eingesetzt habe, stürzen beide...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    197
    B
    B
    Hi, Ich nutze mein Note20 Ultra 5G m7t 2 SIM Karten. Leider muss ich mein Gerät häufig neu stqrten, weil eine der 2 SIM karten sich aufhängt (?) und dann weder Anruf noch mobiles Internet verfügbar sind. Ist das bei euch auch so? Noch dazu ist mir aufgefallen, dass wenn mich jemand auf der...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    414
    E
    C
    Ich hatte mir das neuste Update heruntergeladen, seit dem Zeitpunkt ungefähr kann sich mein Handy nicht mehr in ein Netz einwählen. Schritte die ich bereits gemacht habe: 1. SIM Karte überprüft auch Dual Sim(es liegt nicht an der Sim) 2. Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt 3. APN Einstellungen...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    218
    M
    Zurück
    Oben