Kopfhörer werden nicht mehr erkannt

I
I.
User
Inzwischen bin ich immer enttäuschter von meinem Tab S8+. Meine Kopfhörer werden, als unbekanntes USB Gerät angezeigt. Ein AKG und Bayerdynamik. Beides teure und wirklich gute Kopfhörer. Auf meinem fünf Jahre alten Lenovo , super Sound und auch gute Lautstärke. Aber hier... nichts. Neben einer Menge anderer Probleme die ich von meinen bisherigen tablets nicht kannte, bin ich für über 1000 Euro, nur noch enttäuscht. Ob ich jemals wieder zu Samsung greifen, bezweifle ich gerade.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Indy,
ich kann deinen Frust verstehen, bei mir war ein ähnliches Problem aufgetreten (autom. Switch zwischen Galaxy 360 Pro und Fold 3 klappte nicht). Ich habe zum einen die Galaxy Buds 2 und B&O-Kopfhörer, beide funktionierten zunächst, plötzlich haben sich beide nur noch mit dem Fold verbinden lassen. Was ich probiert habe war: Kopfhörer aus der Bluetooth-Liste gelöscht, Fold 3 neu gestartet, geschaut ob alles auf aktuellem Stand ist und dann war tatsächlich ein Update für das Fold und die B&O-Kopfhörer herunterzuladen. Plötzlich ging es dann wieder, sowohl die Buds 2 als auch die B&Os. Für die B&O muss ich allerdings immer eine App zusätzlich laden, sodass ich Feineinstellungen vornehmen kann.

Oft entstehen solche Probleme durch mangelnde Kompatibilität. Die Lösung ist in vielen Fällen zu schauen ob alle Geräte die aktuellste Firmware haben.
Und noch ein kleiner Tipp: ob das dein letztes Samsung Gerät wird oder nicht ist völlig egal. Samsung liest hier nicht mit. Es ist ein pures Userforum.

L: @Nakatan
Ich denke schon, dass Samsung, zumindest inoffiziell, den einen oder anderen Blick ins Forum wirft. Schließlich ist es die einfachste Möglichkeit, Informationen über die Kundenzufriedenheit zu bekommen.
Selbst einem Weltkonzern wie Samsung wird die Kundenzufriedenheit nicht völlig egal sein.

L: @Nakatan Warum ein Tipp? Mir ist es nicht egal. Und ob oder ob nicht Samsung mitliest, das ist mir völlig egal. Ich habe hier geschrieben, was ich denke und habe das den Usern mitgeteilt.