Kopfhöreranschluss

F
F.
User
Ich möchte gern an meinen SAMSUNG UE40K5579 einen vorhandenen Kopfhörer anschließen. Der hat aber nur einen Klinkenstecker. Was tun?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hi
    Was sind das für Kopfhörer? Wenn sie einen Klinkenstecker haben, dann rein damit und erfreuen.
    Da der TV kein bt hat, fallen Funk Kopfhörer aus.
    Gruß tank776

Hallo, danke. Aber wo und wie. Ich finde keine passende Buchse für den 3,5 mm Klinkenstecker der Sennheiser Hörer

Hi
    Ich nehme alles zurück und stelle das Gegenteil fest.
    Dein Modell hat keinen Klinkenanschluß.
    ABER!!!
    "Mit TV SoundConnect können Audioprodukte drahtlos über Bluetooth verbunden werden." Das habe ich gefunden. Also brauchst du BT Kopfhörer.
    Gruß tank776

Oder du besorgst dir einen Adapter. An den schließt du deine kabelgebundene Kopfhörer und verbindest diesen per Bluetooth oder HDMI bzw. USB mit dem TV.

Allen besten Dank. Ich besorge mir neue Blue toth-Kopfhörer. Schade, dass Samsung das so kompliziert macht.

Das funktioniert nur mit Blouthoot. Und nur wenn Du alleine schaust. Alle anderen müssen dann ohne Ton fern sehen. Als ich das bei dem Verkäufer bemängele, sagte er mir, das das bei den modernen Samsung -TVs ein Problem ist. Da meine Frau schwer hört, und wir zusammen fernsehen wollen, geng der Samsung-TV zurück und ein [DavidB: Name von Konkurenzprodukt entfernt] wurde angeschaft. Dieser hat kein Blouthoot aber dafür diese Hörprobleme nicht.

Das wird aber sicherlich nicht direkt am TV funktionieren, weil der TV das Audiosignal nicht per usb ausgibt oder den Adapter als Audiogerät erkennt.

Guten Morgen
    Stimmt, Sie haben Recht. Möchte mich entschuldigen für die falsche Info.
    Es ist aber echt sehr traurig und ärgerlich dass Samsung nur wegen einer Klinkeranschluss 3,5 mm (welche nicht mehr verbaut wird) viel Stress und Ärger eigenen Kunden macht. Müssen wir etwa deswegen unseren alten TV - Kopfhörer ( mit Klinker Anschluss) entsorgen? :think:
    Unserer neue Samsung- Serif 55 Zoll( vor 2 Tagen gekauft) hat keinen LAN und auch keinen Klinker Anschluss. *1f621.png* Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
    Ich habe was gefunden und ich werde es testen. Melde mich in 2 Tagen wieder. Dadurch gibt es gleich 1 Sternchen für Samsung von mir weniger.

L: @Haubitze2000
    sicherlich jetzt nicht unbedingt hilfreich für dich, aber für andere eventuell nützlich.
    Man kann sich natürlich auch bei TV Neukauf im vorhinein erkundigen, ob der TV einen 3,5mm Klinkeranschluss/Kopfhöreranschluss besitzt.
    Es gibt nämlich noch Hersteller die verbauen in ihren neuen TVs einen solchen Anschluss *:winking-face:
    der lodda

Es ist richtig.
    Aber ganz ehrlich, für mich persönlich einen Kopfhöreranschluss am TV war bis vorgestern wie selbstverständlich. Man muss sich heute zu Tage für alles selbsterkündigen. Betrifft es Gesundheit, Autoreparatur oder neue TV. Sonst wird es am Ende immer wieder kleine Missverständnisse aufkommen.
    Mfg

ist halt wie im "richtigen Leben".
    Drum prüfe, wer sich (ewig) bindet, ob sich nicht was besseres findet *:winking-face:
    der lodda

Beim mir hat es leider zum Fehlkauf geführt. War treue Philips Kunde. Wollte was neues und besseres holen.
    Na ja, aus dem Fehlern lernt man am meisten!
    Mfg

bei mir war es ähnlich, hab vor einiger Zeit das erste mal einen Samsung TV mein Eigen nennen dürfen.
    Ich hatte noch Glück im Unglück, konnte das Teil Aufgrund gravierender Mängel nach einigem "hin u.her" bei meinem Händler wieder Retour bringen und habe den TV gegen einen eines anderen Hersteller aus/umtauschen können.
    Ergo..........eimal so richtig auf die Fr.esse mit Samsung gefallen und jetzt daraus gelernt *:winking-face:
    der lodda
    Ps.
    hatte zuerst Samsung Support kontaktiert.
    Die haben mich aber eiskalt *:shocked-face-with-exploding-head: "abblitzen lassen".
    Die waren wirklich keine Hilfe, ganz im Gegenteil.

Krass. Bin einfach sprachlos.
    Ich melde mich wieder wegen TV’s ohne Kopfhöreranschluss. Vielleicht es hilft jemanden.
    Lösung: Digital to Analog R/L Audio Converter.
    Ich habe Modell: DAC01k(PROZOR 192KHz DAC). Gibt beim Amazon für 11,99€. Sehr einfach zum Anschließen. Bedienungsanleitung auch auf Deutsch.
    Ton läst sich separat regulieren, man kann TV und Kopfhörer auch gleichzeitig benutzen. Ich bin froh das meine TV Kopfhörer wieder im Einsatz sind.
    Mfg

Hallo,
    Ich möchte externe Lautsprecher (B&O mit Kabel Anschluss ca. 30 Jahre alt) über die Audio Buchsen anschließen. Mitgelieferte Cinch Stecker genügt nicht.
    Vielen Dank für eine kurzfristige Antwort
    Ulrich Jüttner

Hallo L: @ulrichjuettner,
    hast du es schon mal mit einem Adapter ausprobiert, wie hier schon vorgeschlagen wurde?
    Viele Grüße

Servus Ulrich.
    Dafür bräuchte ich etwas mehr Informationen. Model B&O Lautschprecher( Anschlüsse) und TV Modell oder auch Anschlüsse.
    Erst dann kann ich dir helfen.
    Mfg

hallo zusammen,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen :
    wie kam ich einen Ttansmiter an den UE43KU6079 TV anschließen ?