Kopplung funktioniert nicht mehr

M
M.
User
Hey, Ihr Lieben!
Es geht um folgendes:
Meine SAMSUNG GALAXY SMARTWATCH ( 8373 ) lässt sich nicht mit meinem Handy SAMSUNG GALAXY S20 FE koppeln. Es hängt immer an dem letzten weißen Punkt, im Kopplungsmodus, der weiß und orange aufleuchtet. Ich habe die Uhr auch schon neu gestartet, die App deinstalliert und neu installiert. Das komische an der Sache ist auch: Dass ... unter BLUETOOTH ... Meine Uhr angezeigt wird.
Darum nun meine Frage:
Was kann ich noch unternehmen, damit ich Uhr und Handy koppeln kann?
Vielen lieben Dank vorab und beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Auf der Watch gibt es einen Punkt mit neuem Telefon verbinden. Und vorher die Bluetooth Verbindung löschen.
 
Danke, dass du dich gemeldet hast. Leider lässt sich die BLUETOOTH Verbindung nicht die ganze Zeit ausstellen, da es zum koppeln diese Verbindung braucht.
Und bis zu dem Punkt ... mit neuem Handy verbinden ... komme ich ja. Das Handy befindet sich ja sogar um Kopplungsmodus. Und es geht soweit ... bis zum letzten weißen Punkt ... der dann kontinuierlich weiß/orange aufleuchten und auch nach 45min. Es zu keiner Kopplung kommt.
 
Was soll das für eine Watch sein, unter dem Code finde ich nichts?
 
Die wird ja noch nicht über die Wearable App gekoppelt, oder? Da muss jemand anderes helfen diese App kenne ich leider nicht.
 
Sie war mit meinem alten Handy SAMSUNG GALAXY S9 gekoppelt. Das habe ich aber jetzt verkauft. Und nun wollte ich halt die Uhr mit meinem neuen Handy koppeln.
Aber es ist kein Problem, wenn du mir nicht weiterhelfen kannst.
Vermutlich liegt es an der Uhr und sie muss repariert werden.
 
Also, von der Beschreibung her, ist das eine "normale" Galaxy Watch, nur die Materialien und Farbe sind anders. Hast Du die Uhr mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann versucht die Uhr zu koppeln?
 
Schön, dass du dich gemeldet hast.
Ja, auch das habe ich. Aber auch führte leider das nicht zum Erfolg.
 
Hast Du die Möglichkeit, das bei einem anderen Smartphone zu testen?
 
Nein, leider nicht. Habe mein altes Handy bereits verkauft. Aber ich kann sagen, dass es da ... bis vor kurzem, reibungslos geklappt hat.
 
Dann bleibt noch der Weg, sich mit dem Samsung Service in Verbindung zu setzen.
 
Das habe ich auch schon. Aber dort konnte man das Problem auch nicht beheben.
Deshalb dachte ich ... ich versuche es noch zum Schluß hier über.
 
Hast Du beide Apps installiert, die Wearable App und die Samsung Accessory Service App? Wenn installiert, die Apps nochmal löschen und von vorne starten.
 
Die WEARABLE APP habe ich installiert. Und auch schon mal deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Samsung Accessory Service ... finde ich weder in meinen Apps noch bei den Einstellungen.
Und im App Store ... wird diese Anwendung gar nicht aufgeführt.
 
Da kam diese Meldung
743890i20062AC26609452B?v=v2.jpg
 
Dann benötigt deine Uhr die App nicht. Eigentlich wird beim Koppeln ja auch alle nötigen Apps zur Installation angefordert.
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung Commuinty, Habe mein Handy Resetet, wollte es wieder mit meiner Smartwatch Koppeln. Aber Warte schon 1 Stunde und es steht noch immer Uhr Kopplung wird gestartet... Wisst ihr was man dagegen tun kann? Gruß Andreas 2992666
Antworten
4
Aufrufe
161
U
E
Ich habe meine Galaxy Watch schon länger auf einen anderen Handy verbunden gehabt (Wiko View 2 Pro) und jetzt ein neues Handy gekauft das Wiko View 3 Pro und leider hängt die Uhr sich bei der Kopplung beim letzten Punkt auf. 1697960
Antworten
2
Aufrufe
179
E
D
Hallo, meine Galaxy Watch Active lässt sich nach dem gestrigen Firmware Update nicht mehr mit Smartphones koppeln. Ich habe es mit Android 9 und IPhone probiert, bei beiden bleibt die Kopplung hängen. Ich habe die App auf dem Smartphone neu installiert, Smartphone und Watch neu gestartet. Die...
Antworten
6
Aufrufe
160
D
R
Hallo, wie kann ich mein neues Handy (Samsung A 51) mit meiner Samsung Galaxy Smart watch koppeln. Die Uhr ist mit dem alten Handy (ebernso A 51) gekoppelt, bzw. durch den Schaden, ein massiver Wasserschaden geht auf dem Handy gar nix mehr. Die Uhr "verlangt", dass ich das alte Handy...
Antworten
4
Aufrufe
213
K
R
Hallo zusammen, wie in den guten (oder schlechten) alten Zeiten habe ich nun auch das Kopplungs-Problem mit der Gears S3 Frontier. Gestern abend hat die Uhr die Verbindung zu meinem Galaxy S10+ verloren und nicht mehr wieder gefunden. Folgendes wurde schon versucht: S3 Frontier zurück gesetzt...
Antworten
5
Aufrufe
372
Z
Zurück
Oben