Kopplung mit Autoradio

T
T.
User
HalloIch habe Probleme mein Handy S 20 plusMit meinem vw touran 2.0 2014 Radio Audio zu koppeln. Telefonieren und Telefonbuch funktioniert.Danke für Ratschläge im voraus.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hey, vielleicht muss dein VW ein Update bekommen? Oder neues Radio was kompatobel ist einbauen

Also ich kann meinen Touran mit dem Handy auch nur zum Telefonieren verbinden. Für alles Weitere habe ich mir einen Bluetooth FM Transmitter gekauft. Werde irgendwann den Highline Radio upgraden.

Taste Media Drücken und Bluetooth wählen dann auf dem Handy Musik Abspielen
Ich Nutze Spotify und gebe es über Bluetooth im Radio wieder.
Wenn Gekoppelt ist alles Blau
1248000i607E39CA37135B4E?v=v2.jpg

1248001i7CDE393657F8C9F7?v=v2.jpg

mehr kannst du auch nicht bei dem 2014er VW Touran außer Telefonbuch und telefonieren

Wichtig hierbei is aber, dass das Radio das ebenfalls unterstützt und das ist bei den älteren Modellen leider nicht der Fall.. ich hab die Highline Ausstattung und nicht mal der kann es, weil einfach "zu alt". Daher hilft nur entweder ein FM Transmitter, oder das Radio entsprechend upgraden.

Similar threads

F
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem mit der Audioausgabe via Bluetooth ans Autoradio, in meinem Fall ein VW Touran 2015? Bei mir erscheint manchmal der Audio Button im Zahnrad Menü aber dann springt er immer wieder zurück. Manchmal werden die Songs wiedergegeben und beim nächsten...
Antworten
9
Aufrufe
344
D
T
Ich habe das Verbindungsproblem vorallem mit meinem Autoradio wenn ich Spotify über Bluetooth hören will. Nach der Bluetooth Kopplung funktioniert es eine kurze Weile (1-2Min.) dann springt das Audio raus und nur Anrufe bleiben drin. Mehrmals Autoradio und A51 gekoppelt und versucht aber immer...
Antworten
3
Aufrufe
156
U
M
Hallo, ich hab nun ein S 20 FE, doch das Handy findet nicht das Autoradio beim Bluetooth scan. Bei meinem alten S 9 gab es da nie Probleme. Was kann ich denn tun? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2740086
Antworten
20
Aufrufe
456
M
L
Hallo ich bin umgestiegen von iPhone XR und Huawei Mate 20 Pro. Mit beiden Telefonen gab es nie Probleme mit dem Audioprofil bei der Bluetooth Verbindung mit meinem VW Autoradio (eingebautes Navi in einem T5 von 2015). Die Bluetooth Verbindung mit dem Note 10 Plus hat auch sofort funktioniert...
Antworten
9
Aufrufe
318
D
S
Hallo, ich verwende ein Sony Autoradio, wo ich 2 Bluetooth Verbindungen nutzen kann. Von einem oder von zwei Geräten - eins mit Audio und 1 mit Sprache. Die Audioverbindung wird von meinem Auto Tablet (auch Samsung) genutzt und verbindet sich ohne Probleme direkt beim Starten des Radios. Das S9+...
Antworten
2
Aufrufe
255
S
Zurück
Oben