Kopplung vom Honor 6x zur Watch Aktive 2 wird nicht abgeschlossen

G
G.
User
Habe mir die Aktive 2 zugelegt und die Kopplung mit meinem Honor 6x (Android 7) hat super funktioniert.
WhatsAPP, Wetter, Benachrichtigungen, Sportarten - alles super.
Dann habe ich mir die Komoot App geladen und weil sie ständig der Meinung war, es gibt kein Internet (war aber da), habe ich die Uhr mal mit dem S10+ meiner Frau getestet. Alles super.
Nun will sich aber die Wearable App auf meinem Honor 6x, nicht mehr mehr mit der Watch verbinden.
Es startet, die Abfragen der Berechtigungen kommen teilweise, aber beim 5. gelben Punkt ist Schluss.
Blinkt zwar weiter, aber es passiert nichts mehr. Auf der Uhr steht "Zum Abschluss Ihr Telefon prüfen"
Habe schon viele Sachen ausprobiert. Akku Sparfunktion raus genommen, Berechtigungen erteilt, Bluetoothspeicher gelöscht und mehr.
Übe eine Idee würde ich mich freuen, wäre schade wenn ich die Uhr zurück geben müsste, denn alle anderen Bluetoothverbindungen klappen perfekt mit dem Handy.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
L: @Genion
Liest sich ja fast so, als würde jetzt diese App es blockieren.
Entweder diese App nochmals deinstallieren und schauen was passiert.
Oder.
Alle Verbindungen bei Bluetooth löschen.
Die Gear App ebenfalls löschen. Deine Uhr musst Du nochmals komplett zurücksetzen.
Mache kurz Handy Neustart.
Lade erneut die Gear App herunter und versuche jetzt eine Verbindung zu Uhr herzustellen.
Welche Android Version hat das Handy überhaupt?

Danke für die Antwort.
Es hat nach vielen verschiedenen Versuchen geklappt. Alle Funktionen sind wieder da.
Nur die APP Komoot ist oft der Meinung, dass kein Internet vorhanden wäre, obwohl ich ja von WhatsAPP und der Wetter APP Daten empfange.
Gruß

Hast du Komoot mal gelöscht und anschließend neu installiert?

Hallo,
habe alles schon versucht.
Das Problem, mal geht es und mal nicht.
Folgendes habe ich beobachtet:
Steht WLAN auf automatisch ist der Button ausgegraut, es wird also nicht verbunden.
Klicke ich ihn an wird er grün und verbindet sich mit meinem Router, aber das A ist dann natürlich weg.
Hatte gerade auf der Uhr WLAN und auf dem Handy WLAN und Mobile Daten an. Die Uhr ist über Bluetooth verbunden.
Probehalber habe ich nun das WLAN auf der Uhr ausgeschaltet und schon war die Uhr der Meinung "Du bist gerade offline. Nur geladenen Touren sind verfügbar. Unterwegs habe ich ja auch kein WLAN.
Dann kam es noch schlimmer.
Habe WLAN auf dem Handy deaktiviert und nun gab es nur noch die Option "Offline Touren".
Also alles wieder eingeschaltet und siehe da, wieder angeblich Offline.
kurz danach nur noch. "keine geplanten Touren. Öffne Kommot für IOS oder Android oder gehe zu komoot.de und lege los"
Ich hoffe die Informationen genügen.
Ist WLAN auf der Uhr und dem Handy eingeschaltet, kann ich auf die geplanten Touren zugreifen.
Mache ich aber WLAN jetzt aus und gehe nur über Mobile Daten,
aber bei der letzten Tour wieder nicht. Kein Netzwerk.
hinzugefügt:
Habe die Komoot APP deinstalliert, neu installiert und per Code bei Komoot angemeldet.
Die APP auf der Uhr funktioniert. Die geplanten Touren werden angezeigt.
Nun habe ich den WLAN Bereich verlassen und in diesem Moment war Komoot wieder Offline,
obwohl eine Bluetoothverbindung und Mobile Daten bestehen.
Nun bin ich zurück und die APP weigert sich weiterhin die geplanten Touren zu laden.
Dazu kommt, dass sich WLAN von der Uhr, nicht automatisch anmeldet.
UND
Alle Touren die ich in der Komoot APP auf Offline gesetzt habe, erkennt die APP auf der auch Uhr nicht.
Nachtrag:
auch nach 3 weiteren Stunden und Versuchen zeigt die Komoot APP bei geplanten Touren nur ein leeres Display für "Offline Touren" an. Kein Hinweis mehr "sie sind Offline", keine auf Komoot abgespeicherten Offline Touren.