Krasser Fehler nach 3 Jahren...

R
r.
User
true?v=v2.jpg

 Hallo an alle hier,
Kann mir mal jemand dieses Problem hier erklären? Der Fernseh (GU43TUT079UXZG) ist gerade mal 3 Jahre alt. Der Fehler war von einem Tag zum anderen einfach da. Der Fernseh wurde nie bewegt, immer gepflegt und stand immer weg von jeder Wärmequelle. Das kann es echt nicht sein! Es war kein hoch preisliches Modal aber 3 Jahre Laufzeit ist ziemlich krass wenig...Was Fernseher anbetrifft bin ich wohl mit Samsung endgültig durch. Ich würde es nur gerne verstehen. War es Pech? Weil, wenn man absolut nichts falsch macht, doch so was passiert und mann hört das es immer öfter immer mehr Leuten passiert...
Danke an euch alle hier im voraus...

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @ralfossi Naja ... ist halt ein Samsung
Zumal auch noch der unteren Preiskategorie, somit ab in die Tonne mit dem Teil. *::winking-face:

sorry to see your trouble, already tried Samsung troubleshoot?
GERMAN SUPPORT SAMSUNG?

Hallo, ist das Backlight vom TV. Um das Problem lösen zu können, muss der ganze TV zerlegt werden. Hab das vor kurzem erst bei einem Grundig TV (ebenfalls Samsung Display verbaut gewesen) gemacht. War eine absolute ***** Arbeit. Nachdem das Backlight getauscht war, war aber alles wieder in Ordnung. Backlight kostet nicht viel, der Aufwand ist aber halt extrem groß & definitiv nicht für jemanden, der sowas vorher noch nie gemacht hat, oder in dem Bereich (Technik) allgemein Erfahrung hat!

L: @MM_S23U Vorschläge zu Eigenreparatur sind hier in diesem Forum eh nicht erwünscht und geduldet, von daher ...
L: @ralfossi Eine Reparatur die durch den Samsung Support beauftragt werden sollte, lohnt nicht wirklich für deinen TV. Die Kosten wären einfach zu hoch, deshalb auch mein Rat aus meinem ersten Posting an dich (ab in die Tonne mit dem Teil).

Anstatt die Umwelt noch mehr mit Elektronik "Schrott" voll zu pumpen, als "Defekt" im Netz verkaufen. Display, Mainboard usw sind ja in Ordnung. Diese Wegwerfgesellschaft immer ‍*m:2642.png*

Vorschläge zwecks Eigenreparatur wusste ich nicht. Schreib den Beitrag Ersteller dann in Zukunft per direkt Nachricht an. Danke für die Info!

L: @MM_S23U Das hier ist ein von Samsung finanziertes Forum und das die nicht wollen, das man seine Gerätschaften selbst reparieren soll, versteht sich womöglich von selbst. Samsung verdient ja so ansonsten kein zusätzliches Geld mehr an ihre Kundschaft *m:1f609.png* Einmal abgesehen davon, das man ohne technische/elektronische (Fach)Kenntnisse sich ggf. sogar in Lebensgefahr bringen kann, wenn man als Laie an elektronischen Gerätschaften selbst "rumbasteln" will.

Mag sein, hab aber auch keine Schritt für Schritt Anleitung hier geäußert. Nur, dass es des Backlight ist, der Aufwand recht groß & definitiv nicht von jemanden gemacht werden sollte, der sich damit nicht auskennt. Dennoch ist die Einstellung "Schmeiß weg, kauf neu" einfach nur eklig. Alle jammern herum, dass wir uns um unsere Umwelt kümmern müssen & dann liest man sowas. Hab ihm eine direkt Nachricht geschrieben & gut. *m:1f44d.png*

Bei dem Gerät mach ich nichts mehr und das mit Fernseher von Samsung hat sich für mich erledigt! Samsung ist ja keine No Name Firma und das geht mir tierisch gegen den Strich. Nur Ärger mit dem Gerät gehabt. Da schaue ich mich lieber bei LG oder eine No Name Firma um und Samsung ist es Sch... egal ob du als langjähriger Kunde abspringst...*m:1f620.png*

Backlight Probleme treten nicht nur bei Samsung auf. Hat LG genauso, wie Telefunken (Vestel) usw. Nur als Hinweis. Das Samsung sich einen dreck um seine Kunden kümmert, dem stimme ich voll und ganz zu. Viel Erfolg bei der TV suche*m:1f609.png*