P
p.
User
Hallo zusammen,
ich suche jetzt schon seit Wochen eine Lösung für mein Problem mit meinem Samsung Galaxy S9.
Wie auch bei einigen anderen Nutzern des Galaxy S9, kratzt auch bei mir der Lautsprecher meines Smartphones bei der Wiedergabe von Audios. Allerdings tritt dieses Kratzen bei mir nur in Whatsapp auf, wenn ich dort zum Beispiel Sprachnachrichten anhöre - sowohl beim Anhören der Audio-Dateien via Handy-Lautsprecher (also dem verbauten), als auch über Kopfhörer. Aufgetreten ist es (bisher) immer nur in Whatsapp, weshalb ich bereits die App ohne Erfolg neuinstalliert hatte.
Ich habe bereits gelesen, dass eine weitere Lösungsmöglichkeit ist, das Handy zurückzusetzen - allerdings hoffe ich immer noch auf eine andere Lösung, um den doch eher aufwendigen Schritt aus dem Weg zu gehen.
Gibt es denn hierfür mittlerweile eine zuverlässige Lösung? (Hardware-Defekt schließe ich aus, da es wirklich nur in Whatsapp auftritt)
Und darf ich überhaupt ein komplettes Backup vom Handy machen und das wiederverwenden, wenn ich versuche das Problem via Zurücksetzen des Smartphones zu lösen? (hierbei würde ich doch sämtliche Software + Einstellungen wiederherstellen und ein evtl. Software-Problem doch auch?)
Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe ich kann es mit eurer Unterstützung lösen.
Viele Grüße
Pizzatoni
ich suche jetzt schon seit Wochen eine Lösung für mein Problem mit meinem Samsung Galaxy S9.
Wie auch bei einigen anderen Nutzern des Galaxy S9, kratzt auch bei mir der Lautsprecher meines Smartphones bei der Wiedergabe von Audios. Allerdings tritt dieses Kratzen bei mir nur in Whatsapp auf, wenn ich dort zum Beispiel Sprachnachrichten anhöre - sowohl beim Anhören der Audio-Dateien via Handy-Lautsprecher (also dem verbauten), als auch über Kopfhörer. Aufgetreten ist es (bisher) immer nur in Whatsapp, weshalb ich bereits die App ohne Erfolg neuinstalliert hatte.
Ich habe bereits gelesen, dass eine weitere Lösungsmöglichkeit ist, das Handy zurückzusetzen - allerdings hoffe ich immer noch auf eine andere Lösung, um den doch eher aufwendigen Schritt aus dem Weg zu gehen.
Gibt es denn hierfür mittlerweile eine zuverlässige Lösung? (Hardware-Defekt schließe ich aus, da es wirklich nur in Whatsapp auftritt)
Und darf ich überhaupt ein komplettes Backup vom Handy machen und das wiederverwenden, wenn ich versuche das Problem via Zurücksetzen des Smartphones zu lösen? (hierbei würde ich doch sämtliche Software + Einstellungen wiederherstellen und ein evtl. Software-Problem doch auch?)
Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe ich kann es mit eurer Unterstützung lösen.
Viele Grüße
Pizzatoni