Kratzer s9+

B
B.
User
Hey zusammen,
Ich gehe sehr sehr sorgsam mit meinen Handys um. Ich habe auf dem s9+ keine Folie aber ein flipcover und passe immer mega auf.
Ich kann mich mit diesen Folien nicht anfreunden.
Nun habe ich einen Mikrokratzer. Kaum zu sehen aber er stört mich wahnsinnig. *1f605.png*
Hat jemand einen brauchbaren Tipp, da er schon selber welche entfernt hat?
Schönen Abend
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Einen brauchbaren Tipp ( ohne Garantie Verlust ) außer eine Folie drauf zu machen , damit man den Micro Kratzer nicht mehr sieht. Gibt es eigentlich nicht.
Das Glas hat eine Beschichtung , wenn diese Stellenweise durch Polieren abgetragen wird . Entsteht ein unschöner Fleck den man wiederum bei genauem betrachten sieht. Hinzu dann noch die Stelle mega empfindlich für Abdrücke wird . Damit tut man sich wirklich keinen Gefallen.
Schlimm genug dass das Glas trotz neuester Technologie sehr Kratzer anfällig ist .
Ich habe bisher recht gute Erfahrung mit dem original Samsung Display Schutz gemacht. Bis auf die Aussparung am Lautsprecher oben merkt man gar nicht dass eine Folie auf dem Handy ist . L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Einen brauchbaren Tipp ( ohne Garantie Verlust ) außer eine Folie drauf zu machen , damit man den Micro Kratzer nicht mehr sieht. Gibt es eigentlich nicht.
Das Glas hat eine Beschichtung , wenn diese Stellenweise durch Polieren abgetragen wird . Entsteht ein unschöner Fleck den man wiederum bei genauem betrachten sieht. Hinzu dann noch die Stelle mega empfindlich für Abdrücke wird . Damit tut man sich wirklich keinen Gefallen.
Schlimm genug dass das Glas trotz neuester Technologie sehr Kratzer anfällig ist .
Ich habe bisher recht gute Erfahrung mit dem original Samsung Display Schutz gemacht. Bis auf die Aussparung am Lautsprecher oben merkt man gar nicht dass eine Folie auf dem Handy ist .

Lieben Dank.
Und die stört auch nicht bei dem abgerundeten Seiten des Displays?

Nein es stört nicht , die original Folie so gefertigt das sie über die abgerundeten Ecken geht. Es bleibt rundherum ein ganz kleiner minimaler Spalt zwischen Rahmen und Folie. damit ist aber auch gewährleistet dass man eigentlich jedes Case verwenden kann , ohne dass sich die Folie abhebt . Vom Touch und Feel merke ich im Vergleich zu keiner Folie kaum einen Unterschied. Verwende die Folie jetzt schon seit 4 Monaten , Von meiner Seite aus gesehen , sehr empfehlenswert .

Ist es auch problemlos möglich die Folie selber aufzubringen? Hast du es selber gemacht?

Ja ich habe die Folie selber drauf gemacht .
Ein großes Problem ist es nicht. Das Display sollte zu 100 % Staubfrei und sauber sein . Das hat wirklich Priorität. Ein wenig geschick ist natürlich vorausgesetzt
Hinzu könnte ich dir diverse YouTube Anleitungen zu der Folie empfehlen , darin ist Schritt für Schritt erklärt was man machen muss.
Es gibt aber auch große Elektrofachmärkt Ketten . Die die Folie auch beim Kauf vor Ort montierten . Bzw auch bei einem Samsung Service Center wenn eins bei dir in der Nähe ist.

Hallo Beatrice5,
bei deinem Galaxy S9+ kannst du übrigens unter "Einstellungen > Anzeige > Berührungsempfindlichkeit" die Empfindlichkeit des Touchscreen erhöhen. Diese Option empfiehlt sich, wenn du nach dem Aufbringen einer Schutzfolie das Gefühl haben solltest, dass der Touchscreen nicht mehr so sensibel reagiert.
Die Samsung Display-Schutzfolie für das Galaxy S9+ kannst du übrigens in unserem Online Shop bestellen. Alternativ bekommst du sie natürlich auch bei einem Händler deiner Wahl.
Viele Grüße