Kritik an Android 9

G
G.
User
Das neue Design, ist kindisch, gefühltes begrenzte funtionen. Nicht mehr übersichtlich. Bereut ihr es auch, dass ihr den update durchgeführt habt?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Als ich zum Ersten mal nach dem Update auf mein Handy geguckt habe, dachte ich mir "ach du scheiße" und ich bereue es soooooooooooooo sehr dieses Update heruntergeladen zu haben am Liebsten hätte ich das alte Desing zurück.

Hallo L: @Guenay,
ich habe deinen Thread mal hier hin verschoben und den Titel angepasst, damit auch andere Leute verstehen, was du meinst.

Das alte Design (Android 8 ) bekommt man nicht mehr zurück. Jedenfalls nicht auf normalen und erlaubten Wege.
Du kannst bei Samsung Themes gucken. Dort bekommt man icon Packs oder Themes für das Gerät. Evtl. ist ja etwas für euch dabei.

Ich bin auch ganz deiner Meinung. Wie ich das Update installiert habe habe ich mir genau dasselbe gedacht. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ich finde es mittlerweile gar nicht mehr so schlecht. Ich finde es sogar ziemlich übersichtlich. Android 8 war eher "elegant" gehalten. Allerdings finde ich bei der Samsung Kamera den "Super-Slomo-Modus" sehr unnötig, da er nur eine Sekunde und eine "Verlangsamerung" von 1/8 hat, genauso wie der normale Modus, bei welchem man mehr als eine Sekunde aufnehmen kann. Da wäre hier meine Frage an Samsung: warum? :rofl: Und ich hätte dann noch eine Frage bezüglich Android 9. Ich habe seit Android 8.0 das Gerücht gehört, dass in der Samsung Kamera ab Android 8.1 die Google AR unterstützt wird. Nun ist Android 9 öffentlich und es gibt diese Funktion immer noch nicht! Genauso wie die Funktion "Photo-Sphere", welche man durch APKs von einer Google Kamera auch nutzen kann und die 360° Aufnahmen mit Samsung perfekt öffnen kann. Wieso kann man dann 360° Aufnahmen perfekt anschauen, aber nicht aufnehmen?