KS7000 optical out - Lautstärke nicht regelbar

C
c.
User
Ich habe einen KS7000, alle Anschlüsse laufen über die ONE Connect Box. Ich habe nun an den optischen Ausgang der Box einen Lautsprecher (Libratone Lounge) angeschlossen. Funktionierte sofort, leider lässt sich nun die Lautstärke nicht mehr regeln, auch wenn ich Im TV den Optischen Ausgang explizit auswähle. Es bleibt gleichbleibend (zu) laut. Mehrfache Versuche mit unterschiedlichen Rahmenbedingung beim Anschluss (TV an, Lautsprecher aus, Lautsprecher an, TV aus, beide an…) brachten keine Änderung. Im TV-Menü finde ich auch über die Experteneinstellungen keine Lösung. Was muss ich tun damit die Lautstärke des über den optischen Ausgang laufenden Tones regelbar wird?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Bei optischen Ausgängen ist keine Lautstärkeregelung vorgesehen da es sich um ein rein digitales Signal mit einem festen Pegel handelt. Die Lautstärkeregelung übernimmt bei dieser Übertragungsmethode das empfangende Gerät. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Bei optischen Ausgängen ist keine Lautstärkeregelung vorgesehen da es sich um ein rein digitales Signal mit einem festen Pegel handelt. Die Lautstärkeregelung übernimmt bei dieser Übertragungsmethode das empfangende Gerät.

Similar threads

E
Hallo Community *:smiling-face: Leider hat der Q95T keinen Kopfhörerausgang, bzw. keinen 3,5mm Klinkenstecker Ausgang. Auch an der One Connect Box ist nichts. Ich habe mir einen DA Wandler von optisch auf Klinke gekauft. Dieser funktioniert auch, aber ich kann die Lautstärke nicht einstellen...
Antworten
7
Aufrufe
243
C
M
Hallo zusammen, ich habe das Problem dass mein Samsung TV offensichtlich ein zu geringes Ausgangssignal über Optical Out liefert. Ich verwende eine Bose Solo 5 Soundbar, welche sehr ansprechende Lautstärkewerte bei Zuspielung über Bluetooth (z.B.) liefert - also iPhone & Co. Leider bekomme ich...
Antworten
8
Aufrufe
221
A
M
Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung UE65MU6409 TV und möchte die Fernbedienung des TV's zur Lautstärkeregelung der Soundbar nutzen. Dafür wurde die Yamaha 400 Soundbar mit dem TV über ein HDMI 2.0- Kabel miteinander verbunden. Soundbar HDMI-ARC (OUT) mit TV HDMI 3-ARC (IN). ARC-CEC im TV...
Antworten
4
Aufrufe
220
M
K
Hallo... bin neu hier.. und möchte mal mein Problem mit dem TV schildern: Hardware: TV QLED Q65Q60 AAUXZG Kaufdatum: Feb 2022, Samsung Heimkino verbunden sind HDMI von Surround System und Optical Kabel beide zusammen und Ton kommt nur von hdmi Empfänger optical gibt kein Ton Seit einigen Tagen...
Antworten
3
Aufrufe
354
M
T
Hi, ich oute mich als Samsung-Fanboy, aber meine Soundbar HW-M450 ärgert mich täglich: Zuspieler ist ein Telekom Receiver, der MR401, die HW-M450 ist über HDMI mit der One Connect Box verbunden. Bei TV Start geht die Soundbar sofort an im D.IN Modus, der Ton kommt auch, aber ich höre trotzdem...
Antworten
1
Aufrufe
227
A
Zurück
Oben